Die Suche ergab 306 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Kämpfe durch Fraktionskarten beenden

Habe ich da einen Verständnisfehler oder ist ich das ziemlich heftig, dass manche ZdW-Karten Kämpfe beenden können?
Dann kann sich ein üe Armee ja ziemlich lange halten...
von Dogma
am 28.01.2017, 19:36
 
Forum: Regelfragen
Thema: Kämpfe durch Fraktionskarten beenden
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Twilight Imperium 3 - Ein erster Versuch

Ja, die Yssaril sind sehr stark, auch wenn sie nicht danach aussehen...
Die von mir genannten Regeln sind originale optionale :wink: . Wir spielen auch ohne Hausregeln.
Und ein geniales Spiel, oder?
von Dogma
am 12.01.2016, 18:16
 
Forum: Diskussionen
Thema: Twilight Imperium 3 - Ein erster Versuch
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Twilight Imperium 3 - Ein erster Versuch

Hallo, (dieses mal nicht auf deiner Seite :wink: ). Wusste gar nicht, dass es solche Ständer für Raumschiffe gibt :D :D Aber teuer... Zu deiner Frage nach Tipps: Tipp 1: Nimm Imperial II. Das verzerrt das Spiel nicht, da man ja mit Imperial I Siegpunkte für gar nichts schenkt. Ich muss aber auch sag...
von Dogma
am 12.01.2016, 15:34
 
Forum: Diskussionen
Thema: Twilight Imperium 3 - Ein erster Versuch
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Probleme mit der Jagd

aber richtig.
Die Position der Gemeinschaft ist immer die Figur!
Und ab da hat man dann entsprechend Neuwürfe einzelner Würfel, bis zu drei Stück.
von Dogma
am 01.06.2014, 19:04
 
Forum: Regelfragen
Thema: Probleme mit der Jagd
Antworten: 19
Zugriffe: 2506

Re: Verzicht auf Führung

Also doch noch richtig gemacht 8)
Jetzt hätte ich nur noch gewinnen müssen.... :oops:
von Dogma
am 05.01.2014, 22:04
 
Forum: Regelfragen
Thema: Verzicht auf Führung
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Verzicht auf Führung

Endlich konnte ich gestern wieder einmal Ringkrieg spielen und dann kam eine plötzliche frage auf, die ich so spontan gar nicht beantworten konnte: Wenn ich auf Führung verzichte, verzichte ich dann auf auf Führungspunkte oder Führungswürfel? Bedeutet: Ich habe 7 Nazgul bei einer Armee und verzichte...
von Dogma
am 05.01.2014, 14:40
 
Forum: Regelfragen
Thema: Verzicht auf Führung
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Fragen zu "Der Eiserne Thron (2te Edition)"

In meinen Augen gibt es zu viert keine faire Startaufstellung, leider. Daher spielen wir es nur zu sechst.
Sind wir zu viert, spielen wir andere Spiele (Runewars, Civilization, Twilight Imperium,...).
Tut mir Leid :?
von Dogma
am 01.06.2013, 10:53
 
Forum: Diskussionen
Thema: Fragen zu "Der Eiserne Thron (2te Edition)"
Antworten: 23
Zugriffe: 3869

Re: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel

Ich kenne tatsächlich niemanden, der die Enführungsregeln gespielt hat...
Sie lassen ja nicht nur etwas weg, sie verändern und das entspricht ebenfalls nicht meiner Meinung von einführungsregeln...
von Dogma
am 19.04.2013, 14:49
 
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel
Antworten: 76
Zugriffe: 5722

Re: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel

Smeagol wird erst entfernt, wenn ihr in Lorien ankommt.
Den anderen Punkt verstehe ich so früh morgens noch nicht :lol:
von Dogma
am 19.04.2013, 05:51
 
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel
Antworten: 76
Zugriffe: 5722

Re: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel

Im Basisspiel gab es Anfängerregeln. Lest die mal durch :wink:
von Dogma
am 18.04.2013, 15:56
 
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel
Antworten: 76
Zugriffe: 5722

Re: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel

So ist das auch richtig.
Generell brechen zwar die Spielkarten die normalen Regeln, hier muss man aber unterscheiden, wann die Würfel gewürfelt und zugewisen werden und wann die Karten gespielt werden dürfen. Das sind hier unterschiedliche Phasen. Die Würfel sind also nicht mehr veränderbar.
von Dogma
am 17.04.2013, 06:41
 
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel
Antworten: 76
Zugriffe: 5722

Re: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel

Jo, das ist leider immer so. Aber ist doch gut, dass man immer taktieren muss, welche Fähigkeit wann von Vorteil ist :wink:
von Dogma
am 11.02.2013, 12:39
 
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel
Antworten: 76
Zugriffe: 5722

Re: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel

Der Würfel ist aufgebraucht. Schließlich darf man eine Figur "wo nötig" rekrutieren und muss sie nicht erst zu dem Ort bewegen.
von Dogma
am 10.02.2013, 21:46
 
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Herren von Mittelerde und deren Würfel
Antworten: 76
Zugriffe: 5722

Re: PETITION zu den "Herren von Mittelerde"

Das Treiben in diesem Forum ist vielleicht auch deswegen so gering, weil das Spiel nun mal schon ziemlich alt ist...erst durch die Version 2 ist es wieder up to date. Und dann haben wir noch so viele andere "große Brettspiele".... Ich habe bisher n och keine vernünftige Hausregel zum Ringk...
von Dogma
am 17.01.2013, 22:02
 
Forum: Sonstiges
Thema: PETITION zu den "Herren von Mittelerde"
Antworten: 15
Zugriffe: 1681

Re: Probleme mit der Jagd

Dann einfach stehenbleiben und den einen Korrumpierungspunkt hinnehmen!
Unverantwortlich, wie du mit dem Schatz umgehst :wink:
von Dogma
am 10.01.2013, 21:52
 
Forum: Regelfragen
Thema: Probleme mit der Jagd
Antworten: 19
Zugriffe: 2506
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron