Die Suche ergab 1644 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Runewars Miniaturenspiel

Ich nehme an, es ist eine Frage der Produktionseffizienz, d.h. es ist einfacher (und billiger) diese deutsch/englische Kombo zu produzieren. Warum genau kann ich natürlich auch nicht sagen, da stecke ich nicht drin. Wir kriegen die Erweiterungen immer noch ein paar Wochen später als die Amis, aber t...
von Uthoroc
am 20.09.2017, 14:41
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Re: Runewars Miniaturenspiel

BTW hab dazu die Commando Einheiten - mit Zauberer, Champion, etc. davon hab ich jetzt noch nix in dem freiverfügbarem Regelwerk gelesen. Hoffe halt dann, das das bei den Einheiten oder im ganzen Regelbuch erklärt wird. Das läuft im Prinzp alles über die Aufwertungskarten - alle Regeln für die jewe...
von Uthoroc
am 19.09.2017, 11:49
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Re: Runewars Miniaturenspiel

Das Video zum Einführungsspiel von "Games on Tables" ist übrigens das beste, das ich auf Deutsch kenne.
von Uthoroc
am 18.09.2017, 16:39
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Re: Runewars Miniaturenspiel

Klasse! Ich habe inzwischen über zwanzig Partien hinter mir und bin weiterhin begeistert. Sowohl in "groß" mit 200 Punkten, als auch als "Scharmützel" mit 100 oder 125 Punkten spielt es sich wirklich abwechslungsreich, spannend, taktisch und flüssig (maximale Zeit für eine volle ...
von Uthoroc
am 18.09.2017, 09:37
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Re: Twilight Imperium 4. Edition

Ja, sehr spannend. Da ich nur das Grundspiel habe, und in der Neuauflage einige Dinge der Erweiterungen drin sind, werde ich auch bestimmt zuschlagen. Edit: hier sind noch die Links zu den diversen Infos: Twilight Imperium 4 - Ankündigung bei Fantasy Flight Games Produktseite Ankündigung der deutsch...
von Uthoroc
am 13.08.2017, 21:20
 
Forum: Diskussionen
Thema: Twilight Imperium 4. Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Limited Edition "Warriors of Middle-earth"

Ab sofort kann man die limitierte Edition der Ringkrieg-Erweiterung „Warriors of Middle-earth“ bei Ares Games vorbestellen . Es handelt sich dabei um die englische Version der „Krieger von Mittelerde“, was natürlich für die enthaltenen bemalten Figuren unerheblich ist. Je nach Anzahl der Vorbestellu...
von Uthoroc
am 08.08.2017, 13:32
 
Forum: Sonstiges
Thema: Limited Edition "Warriors of Middle-earth"
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Runewars Miniaturenspiel

Ich glaube da hast du etwas zu große Erwartungen an ein Tabletop was die Charaktere angeht. :) Es ist auch so, dass die Helden bei größeren Schlachten (die hier war ja nur 100 Punkte - 200 ist Standard) eher unbedeutender werden, und auch schwächer im Vergleich zu den Einheiten. Da noch Details einz...
von Uthoroc
am 03.08.2017, 10:10
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Re: Runewars Miniaturenspiel

Dein Wunsch ist mir Befehl. ;) Hier ist ein Spielbericht eines Scharmützels.

Ich würde diese Art Spiel als ziemlich klassisches "Tabletop" bezeichnen. Unter "Wargame" verstehe ich als etwas breitere Kategorie, aber ich nehme an wir meinen das gleiche.
von Uthoroc
am 30.07.2017, 15:16
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Re: Runewars Miniaturenspiel

Ich habe in meiner Rezension ja schon einiges geschrieben, aber vielleicht kann ich es so zusammen fassen: Das Spiel ist ziemlich flott (90-120 Minuten) und man ist ständig gefordert, die optimalen Züge für seine verschiedenen Einheiten zu finden, unter Berücksichtigung was der Gegner denn machen kö...
von Uthoroc
am 28.07.2017, 22:25
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Re: Runewars Miniaturenspiel

Danke, danke! :D

Ich bin gestern Abend wieder dazu gekommen, zwei Partien zu spielen und das Spiel sieht nicht nur gut aus, sondern spielt sich auch einfach klasse.
von Uthoroc
am 27.07.2017, 10:00
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Re: Runewars Miniaturenspiel

Jaston hat geschrieben:Welche Größe haben denn die Minis? Sind die gleichgroß wie Descent Figuren?


Nein, die Runewars Minis sind ein gute Stück größer. Hier ein Vergleich (Lord Hawthorne Descent 1st ed und Runewars; Runengolem und Ettin Descent 2ed:
Bild
von Uthoroc
am 25.07.2017, 09:01
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Runewars Miniaturenspiel

Ich und auch das Forum hier sind in letzter Zeit ja ziemlich still gewesen. Bei mir liegt es daran, dass ich intensiv in ein neues Spiel eingestiegen bin und zwar das Runewars Miniaturenspiel von FFG. Deswegen gibt es auf Der-Ringkrieg.de jetzt auch eine Rezension dazu. Eine andere Art Krieg - Runew...
von Uthoroc
am 20.07.2017, 12:03
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Re: Anzahl Pappmarker

Ich nehme an, du hast die erste Edition? Da findest du die Liste der Teile im FAQ: http://www.sphaerentor.com/tolkien/druc ... 9#smerrata
von Uthoroc
am 25.05.2017, 16:35
 
Forum: Regelfragen
Thema: Anzahl Pappmarker
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: Textfehler?

Wenn ihr die Fehler auf den Karten selber korrigieren wollt, habe ich auf meiner Seite eine Anleitung dafür erstellt.
von Uthoroc
am 15.04.2017, 20:30
 
Forum: Sonstiges
Thema: Textfehler?
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: 2017 War of the Ring International Online Tournament

Und da bin ich auch schon wieder raus. Kein Spiel gewonnen, zwei knappe Niederlagen gegen Michael Sosa, den Organisator des Turniers. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht so traurig drüber, denn ich habe zur Zeit recht viel um die Ohren und gar nicht so viel Lust auf den Ringkrieg. So ist es weniger Str...
von Uthoroc
am 15.04.2017, 20:28
 
Forum: Sonstiges
Thema: 2017 War of the Ring International Online Tournament
Antworten: 2
Zugriffe: 288
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron