Die Suche ergab 1655 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Runewars Miniaturenspiel

Du hast 'ne PN.
von Uthoroc
am 10.10.2017, 09:34
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Descent Road to Legend App

Wir haben gestern zum ersten Mal mit der App gespielt, weil einer unseren üblich Descent-Runde krankheitsbedingt ausfiel. Das funktionierte sehr gut - wir haben die Tutorial-Kampagne auf "schwer" gespielt, und da gab es durchaus ein paar knappe Szenen. Der Schattendrache in deiner einen Si...
von Uthoroc
am 09.10.2017, 10:28
 
Forum: Diskussionen
Thema: Descent Road to Legend App
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Runewars Miniaturenspiel

Eine Quelle für einzelne Karten auf Deutsch kenne ich nicht. Auf Englisch bekommst du sie auch über den schon verlinkten Shop, so sie denn noch vorhanden sind. Manche sind beliebter als andere. :D
von Uthoroc
am 02.10.2017, 13:27
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Saurons Mund

Das gilt für einen Würfel pro Runde. Du kannst also pro Runde einmal einen Rekrutierungswürfel als Armeewürfel benutzen.
von Uthoroc
am 02.10.2017, 13:25
 
Forum: Regelfragen
Thema: Saurons Mund
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Runewars Miniaturenspiel

Der YouTube Kanal "Games on Tables" hat jetzt die erste Trickkiste für Runewars veröffentlicht. Ein guter Blick auf die Wiederbelebten und all ihre Möglichkeiten. Finde ich sehr nützlich, wenn man anfängt, sich mit der Taktik vertraut zu machen.
von Uthoroc
am 29.09.2017, 12:53
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Runewars Miniaturenspiel

Die sind tatsächlich sehr anders. Ankaur Maro kann halt ganze Tableaus von Infanterie (Wiederbelebte oder Wiederbelebte Bogenschützen) beschwören und so bestehende Einheiten vergrößeren und regenieren. Hawthorne ist nicht so gut im Angriff, hat dafür eine saustarke Verteidigung. Außerdem kann er vor...
von Uthoroc
am 28.09.2017, 08:56
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Runewars Miniaturenspiel

Ich hab sie selber noch kaum gespielt, aber sie scheinen schon recht anders. Beweglicher, dafür etwas zerbrechlicher - da kommt's noch mehr auf das Manövrieren an.
von Uthoroc
am 27.09.2017, 13:08
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Runewars Miniaturenspiel

Da sind nur die Karten und Teile aus dem Grundspiel drin. Ist tatsächlich für die, die mit den Elfen (oder Uthuk) anfangen wollen und das Grundspiel nicht kaufen. Du brauchst das also nicht.
von Uthoroc
am 26.09.2017, 10:01
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Earth reborn

Hört sich cool an! Auf dem Esoteric Order of Gamers ist es auch sehr gut besprochen, und es gibt die üblichen Referenzblätter.
von Uthoroc
am 26.09.2017, 09:46
 
Forum: Diskussionen
Thema: Earth reborn
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Runewars Miniaturenspiel

Schön, dass es euch gefällt! :D Und ja, es ist leider ein sehr teures Spiel, wenn man tiefer einsteigen will. Ich habe auch die neuen Helden - und gerade die Elfen-Armeebox gekauft. Habe schon verdammt viel in dieses Spiel investiert. 8)
von Uthoroc
am 25.09.2017, 08:52
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Runewars Miniaturenspiel

Jede Einheit hat auf der Aufstellungsseite ihrer Karte neben den Punktekosten auch die erlaubten Aufwertungen gelistet - je größer die Einheit wird, desto mehr sind erlaubt. Da gehören die Figurenaufwertungen (also Helden, Champions, Zauberer, usw.) dazu. Nehmen wir mal die Speerträger: http://runew...
von Uthoroc
am 22.09.2017, 14:41
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Runewars Miniaturenspiel

Ich nehme an, es ist eine Frage der Produktionseffizienz, d.h. es ist einfacher (und billiger) diese deutsch/englische Kombo zu produzieren. Warum genau kann ich natürlich auch nicht sagen, da stecke ich nicht drin. Wir kriegen die Erweiterungen immer noch ein paar Wochen später als die Amis, aber t...
von Uthoroc
am 20.09.2017, 14:41
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Runewars Miniaturenspiel

BTW hab dazu die Commando Einheiten - mit Zauberer, Champion, etc. davon hab ich jetzt noch nix in dem freiverfügbarem Regelwerk gelesen. Hoffe halt dann, das das bei den Einheiten oder im ganzen Regelbuch erklärt wird. Das läuft im Prinzp alles über die Aufwertungskarten - alle Regeln für die jewe...
von Uthoroc
am 19.09.2017, 11:49
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Runewars Miniaturenspiel

Das Video zum Einführungsspiel von "Games on Tables" ist übrigens das beste, das ich auf Deutsch kenne.
von Uthoroc
am 18.09.2017, 16:39
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670

Re: Runewars Miniaturenspiel

Klasse! Ich habe inzwischen über zwanzig Partien hinter mir und bin weiterhin begeistert. Sowohl in "groß" mit 200 Punkten, als auch als "Scharmützel" mit 100 oder 125 Punkten spielt es sich wirklich abwechslungsreich, spannend, taktisch und flüssig (maximale Zeit für eine volle ...
von Uthoroc
am 18.09.2017, 09:37
 
Forum: Diskussionen
Thema: Runewars Miniaturenspiel
Antworten: 39
Zugriffe: 670
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron