Die Suche ergab 197 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Was hat der Weihnachtsmann gebracht?

Also bei mir gabs drei Kartenpackungen für Android: Netrunner, außerdem die Pocket Edition von Hive. Das ist ein Taktikspiel für zwei Personen mit Parallelitäten zu Spielen wie Schach, aber mit einfachen Regeln, kurzer Spielzeit und trotzdem vielen Möglichkeiten. Von mir ebenfalls guten Rutsch euch ...
von Dúnadan
am 31.12.2015, 10:58
 
Forum: Diskussionen
Thema: Was hat der Weihnachtsmann gebracht?
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Spieleteufel Tunier 2015?

Ich auch.
von Dúnadan
am 11.08.2015, 13:44
 
Forum: Allgemeines
Thema: Spieleteufel Tunier 2015?
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Selbstgemachte Spiele

Ich habe mal eine Art Handels- und Wirtschaftsspiel entworfen, bei dem es darum geht Kontrolle über Fabriken zu gewinnen, mit denen man Rohstoffe wie Gold oder Diamanten produzieren, veredeln und zu Schmuckstücken weiterverarbeiten kann, die dann Siegpunkte bringen. War ganz nett, Hauptproblem war n...
von Dúnadan
am 27.07.2015, 10:41
 
Forum: Diskussionen
Thema: Selbstgemachte Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Re: Das Wichtigste im Ringkriegspiel (MEINUNGSUMFRAGE)

Entdeckungen durch Karten wie Orc Patrol bringen zum "Ausschlachten" wenig, weil dann ja wieder der FV Spieler dran ist und sich normalerweise verstecken kann. Mit Cruel Weather (10/24) kann ich die entdecke Gemeinschaft als Schatten natürlich in eine Festung (mit allen fürchterlichen Kons...
von Dúnadan
am 21.05.2015, 18:28
 
Forum: Diskussionen zu Spielsituationen
Thema: Das Wichtigste im Ringkriegspiel (MEINUNGSUMFRAGE)
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Das Wichtigste im Ringkriegspiel (MEINUNGSUMFRAGE)

Beim Schatten ist es ähnlich. Es ist eine typische Vorgehensweise, dass der Schatten die Gemeinschaft größtenteils ignoriert (abgesehen davon, sie mit wenig Aufwand auszubremsen), und versucht möglichst schnell 10 Siegpunkte zu erobern. Auch dazu sollte man die Entscheidung relativ früh treffen. Am ...
von Dúnadan
am 16.05.2015, 13:00
 
Forum: Diskussionen zu Spielsituationen
Thema: Das Wichtigste im Ringkriegspiel (MEINUNGSUMFRAGE)
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Nazgul bewegen mit Personenwürfel

danieldeluxe hat geschrieben:Dürfen Nazgul auch in eine Vom FV belagerte Festung fliegen ?
Und können Gefährten aus einer belagerten Festung heraus ?


1) Ja.

2) Nein.
von Dúnadan
am 27.04.2015, 14:13
 
Forum: Regelfragen
Thema: Nazgul bewegen mit Personenwürfel
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: 2015 War of the Ring International Online Tournament

Ach herrje, das ist dieses mal ganz an mir vorbeigegangen... ich war nämlich damit beschäftigt mein Abitur zu schreiben. :?

Aber da die schriftlichen Prüfungen jetzt ja vorbei sind, habe ich wieder mehr Zeit.
von Dúnadan
am 02.04.2015, 12:08
 
Forum: Sonstiges
Thema: 2015 War of the Ring International Online Tournament
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: RK: Regel- und Strategiefrage zu "Captain of Despair"

Forn hat geschrieben:Wenn die Gemeinschaft auf dem Schicksalsberg ist, können keine Gefährten mehr abgespalten werden ( Zitat "mutwillige Entfernen von Gefährten innerhalb Mordors").


Doch, durchaus, nur werden getrennte Gefährten eben direkt aus dem Spiel entfernt - sie gehen in Mordor verloren. 8)
von Dúnadan
am 03.03.2015, 15:12
 
Forum: Regelfragen
Thema: RK: Regel- und Strategiefrage zu "Captain of Despair"
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: RK: Regel- und Strategiefrage zu "Captain of Despair"

Aber wie geht man als FVS damit um? Wenn's geht die Gefährten abspalten? Damit die zusätzlichen Würfel in der Jagdbox gar nichts bringen (man darf ja als Schatten nur so viele Augen wie Gefährten in Gemeinschaft unterhalten und benutzen)? Da hast du wohl etwas missverstanden; die Anzahl der Gefährt...
von Dúnadan
am 01.03.2015, 18:32
 
Forum: Regelfragen
Thema: RK: Regel- und Strategiefrage zu "Captain of Despair"
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: RK: Sich von der Belagerung zurück ziehen

Bei Sätzen mit Armee-Bewegung und Attacke steht auch nie was von Führerschaft. Daher die Verstärkung meiner Annahme. Genau, es steht nichts von Führerschaft da, aber auch nicht, dass die Armee keine Führerschaft haben soll - vielmehr sind alle Armeen, egal ob mit oder ohne Führerschaft gemeint. ;) ...
von Dúnadan
am 04.01.2015, 10:42
 
Forum: Regelfragen
Thema: RK: Sich von der Belagerung zurück ziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Re: RK: Sich von der Belagerung zurück ziehen

Grundsätzlich sollte dir vor allem klar sein, dass man sowohl Charakter- als auch Armeewürfel benutzen kann, um mit einer Armee mit Führung anzugreifen oder sie zu bewegen. Charakterwürfel für eine Armee mit Führung zu verwenden ist nur eine zusätzliche Option und schließt die Verwendung von Armeewü...
von Dúnadan
am 03.01.2015, 12:24
 
Forum: Regelfragen
Thema: RK: Sich von der Belagerung zurück ziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Re: RK: Regelfrage: Zeigen, entdeckt werden, declare, reveal

Auf deiner Anfängertipps Seite steht jedoch, dass ein Erklären die Gemeinschaft durch eine Festung des Schattens bringt, ohne dass ein Jagdplättche gezogen wird. Aber da ja bei jeder Bewegung gejagd wird, könnte doch bei einer erfolgreichen Jagd auch in diesem Fall ein Jagdplättchen gezogen werden ...
von Dúnadan
am 03.01.2015, 12:09
 
Forum: Regelfragen
Thema: RK: Regelfrage: Zeigen, entdeckt werden, declare, reveal
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: 2. Erweiterung zur 2nd Edition - "Die Krieger Mittelerde

Die neuen Fraktionen klingen interessant - und wenn die alten überarbeitet werden sollen, um so besser! Ich bin sehr gespannt.
von Dúnadan
am 26.11.2014, 13:25
 
Forum: Sonstiges
Thema: 2. Erweiterung zur 2nd Edition - "Die Krieger Mittelerdes"
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Balance of Power

Ja, die Karten gefallen mir jetzt auch recht gut. :)
von Dúnadan
am 26.11.2014, 13:17
 
Forum: Varianten und Hausregeln
Thema: Balance of Power
Antworten: 8
Zugriffe: 674

Re: Balance of Power

Ach, eine wichtige Information hab ich noch gar nicht preis gegeben! Auf meinem Ringkrieg Spielplan ist Weit-Harad eine Region weiter entfernt von Gondor, als auf dem ursprünglichen Spielplan. Darum auch 2 Eliten dort. Konvertiere diese Karte für den unverfälschten Ringkrieg einfach in nur eine Eli...
von Dúnadan
am 25.11.2014, 17:04
 
Forum: Varianten und Hausregeln
Thema: Balance of Power
Antworten: 8
Zugriffe: 674
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron