Descent 2nd Edition - Eure Meinung ist gefragt

Diskussionen, Meinungen und Fragen zu Brettspielen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

Re: Descent 2nd Edition - Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon Jaston am 23.05.2015, 18:43

Labyrinth

Bild

Bild

Bild
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Jaston am 23.05.2015, 18:46

Schatten von NH

Bild

Bild

Bild
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Jaston am 23.05.2015, 18:47

noch nicht ganz fertige Monster der 2ten und 3ten Box

Bild
Zuletzt geändert von Jaston am 23.05.2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Jaston am 23.05.2015, 18:48

2te Monsterbox

Bild

Bild

Bild
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Jaqen H'ghar am 25.05.2015, 12:01

Wow, also ich muss sagen deine Figuren schauen schon richtig gut aus! Man merkt zwar, dass du nicht allzu viel Zeit aufwendest, aber das machst du mit durchweg gelungener Farbwahl und sehr schönene Basen wieder wett. Besonders gut gefallen mir die Chaosbiester (Die Miniatur ist ohnehin mein Liebling), die Geister, die Elementare und die eine haarige Spinne (Wie hast du die gemacht?). :)

Und danke zu deiner Meinung zum neuen Monsterpack. Ich werde es mir bestimmt irgendwann holen, wahrscheinlich aber erst wenn weitere Monsterpacks erscheinen. Besonders auf den ganz neu angekündigten mit den Helden mit "Familiars" (Mir fällt das deutsche Wort nicht ein - Gefährten vielleicht?) freue ich mich unheimlich!
Valar Morghulis
Jaqen H'ghar
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Jaston am 26.05.2015, 08:52

Dankeschön :oops:
hab jetzt alle drei Chaosbiester, die ehernen Rüstungen und die erste Medusa fertig bekommen.
Auch die Hexenmeister sind kurz vor der vollendung, ich denke noch ein, zwei Monate, dann hab ich alle Monster fertig! :shock: :D :D

Gefährten triffts genau, ich hasse die Dinger als Overlord: Seele, Untoter, Wolf, nervige Sache das, und da kommt dann ein Fuchs, ein Falke und ein fetter Waran oder sowas auf uns zu, oje oje oje.

Das haarige an der Spinne ist ein Bodengrund - Herbstgras, angeleimt und ein bißchen angedrückt, noch mal geleimt und schön flockig locker draufgestreut. Die gefällt meinen Kids auch am besten - trägt den Namen - ich greif jetzt mal Buschelchen an. :mrgreen:
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Jaston am 02.06.2015, 08:51

so jetzt kommt meine Fantasy-Mittelalter-Saison, daher komme ich jetzt wohl doch eher weniger zum anmalen, naja eilt ja zum Glück nicht, gut 3/4 der Figuren sind fertig.

Hat uns aber nicht abgehalten gestern die Wächter von Deephall zu spielen, harharhar.
Erstmal die guten Sachen:
Abenteuer ist Top - so richtig mal nen Zombiekrieg, super Thema gefällt mir sehr gut.
Die Drachen sehen auch super aus, sind auch super aber nicht so stark wie Schattendrachen, dafür Explosion und ne witzige Fähigkeit - Held macht Probe bei misslingen rennt er weg und ist gelähmt, hehehe.
Die Helden sind alles 4 Arschtreter-Helden, echt üble Genossen - nen WikingerAnführer und nen Kriegerork als Schlächter, ne Attentäterin mit mieser X-Fähigkeit und mal nen richtig coolen Heiler mit langen Haaren - kann Zustände als Fertigkeit von einer Figur nehmen und einer anderen geben, der wird bestimmt ein weiterer Overlord-Haß-Held.
Die Guten und schelchten Punkte vereint in einer Figur:
Die Wendigos sehen echt beknackt aus - finde ich, also auf der Zeichnung sehr sehr geil und auch schöne Story für die Monster, aber die Figuren schauen einfach nur bäähh aus. Im Spiel selbst sind sie allerdings harte Brocken für Helden, also von daher gut für den Overlord aber leider leitet das Auge ein wenig - aber is ja ein Fantasyspiel und Geschmäcker sind auch verscheiden.
Die schlechten Sachen:
Die dunklen Priester sind zwar in dem Abenteuer nicht schlecht - als "Hauptmänner" der Zombies und für Verstärkung ausheben, etc.
Aber ansonsten bin ich da ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Spielen sich wie Sarkomanten (Werte gleich, Fähigkeiten gleich) im Prinzip, nur haben sie nen braunen Würfel anstatt eines grauen zur Verteidigung. Und die eine Fähigkeit des Elite, das sich die Willenskraft eines benachbarten Helden um 1 reduziert, ist für mich kein Grund die Priester zu nehmen, da sie im Kampf dafür schneller fallen.
Gut wenn man ein AB hat und seinen HM schützen muss ist der Elite Sarkomant und der Elite dunkle Priester super um jede Runde 2 x heilen zu können, aber ansonsten hatte ich noch auf irgend was anderes gehofft.
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Akkarin am 03.06.2015, 09:21

Als erstmal Hut ab vor deinen Figuren.... wirklich unglaublich gut. Ich bemal die selber nicht mehr.... Ist mir einfach zu viel Arbeit und ich bin im bemalen auch einfach zu schlecht.
Die Wächter werde ich mich auch noch holen, allerdings spielen wir zur Zeit vorallem Zombicide. (Gefällt auch meiner Freundin und dadurch kommt das viel öfters auf den Tisch.)
Deswegen hab ich mir erstmal für Zombicide Erweiterungen geholt. Aber das was du über die Wächter sagst klingt schon wirklich sehr interessant.
Akkarin
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Jaston am 08.06.2015, 08:48

Danke auch dir, naja "gut" bin ich auch nicht, aber selbst wenn man nur ein paar Basisfarben für die Kleidung, Waffen und Hautfarbe drauf macht, sehen die Sachen ja schon besser aus.
Klaro, Farbtiefen, Schattierungen, etc etc da is noch vieeeeeeeeeeeeel Luft nach oben.
Is halt ne Zeit, Lust, Übungsfrage wie immer.

Wir spielen im Monat ne Quest und da sind neue Monster/Helden immer gerne gesehen. Vor allem sind die neueren halt doch noch die erste Zeit für Überraschungen gut, ...ach ja, stimmt, die können ja das und das, usw.
Grüße
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Jaston am 03.09.2015, 08:16

So...jetzt hab ich alle bisherigen Monstergruppen (ich hab nicht alle HM) endlich fertgi....puhhh war ne Heidenarbeit aber hat sich gelohnt, finde ich. Sieht einfach stark aus......
Jetzt noch die Helden - die sind bisher stiefmütterlich behandelt worden, grundiert und ein paar Basisfarben
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Sir Miguel am 07.09.2015, 15:39

Hi Leute
Auch ich habe im Urlaub endlich meine Descent Sammlung komplett bemalt. http://www.spiele-check.de/page.php?pag ... albumid=62
Macht einfach mehr Spaß mit bemalten Figuren !
saludos cordiales
Sir Miguel
Sir Miguel
Spieler
Spieler

Beitragvon Jaston am 08.09.2015, 08:30

Sehr schön! Stimmt, es macht einfach mehr spaß so zu spielen.
Du hast bei Trollsümpfen das Lindwurm-Bild drinne, aber ansonsten alle drei Daumen hoch!
Spielt ihr oft?
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Sir Miguel am 14.09.2015, 16:19

Verdammt, das mit den Trollsümpfen ist mir doch tatsächlich noch nicht aufgefallen.
Ich persönlich spiele Descent sehr gerne aber leider nicht so häufig wie ich möchte. Wie immer hängt es an den mangelnden Mitspielern. Zuletzt habe ich vor 2 Wochen das Koop Abenteuer "Vergessen Seelen" gespielt. Das haben wir zu zweit gespielt. Hat echt Spaß gemacht und funktioniert sehr gut
saludos cordiales
Sir Miguel
Sir Miguel
Spieler
Spieler

Beitragvon Sir Miguel am 14.09.2015, 16:23

Ach ja, Danke für deine Anerkennung meines Werkes !
saludos cordiales
Sir Miguel
Sir Miguel
Spieler
Spieler

Beitragvon Jaston am 16.09.2015, 11:18

Gerne, Ehre wem Ehre gebührt
und ja is ein super Spiel, wenn man mehr als einen Mitspieler hat.

die Kops sind auch nicht schlecht, nur halt leider sehr kurz.
Wobei ja gerade so ne Fansache läuft, mit einem Kop wo man eigentlich 3 Kops in einem hat und somit seinen Helden
länger und auch mit wesentlich mehr EPs ausstatten kann.
Bin schon gespannt drauf.
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen