Kennt ihr schon Zombicide?

Diskussionen, Meinungen und Fragen zu Brettspielen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

Kennt ihr schon Zombicide?

Beitragvon Akkarin am 17.05.2015, 10:49

Hey Leute, ich habe mir vor einiger Zeit das Spiel Zombicide gekauft und hatte nun gestern dass erste Mal Zeit es ausführlich zu spielen.
Und ich muss sagen es hat mich voll auf begeistert begeistert.
Das Spiel ist vom Setting her in unserer Zeit angesiedelt und ist voll kooperativ.
Die Miniaturen sind sehr schön gestaltet und fühlen sich auch sehr wertig an wobei sie etwas kleiner sind als die von Descent.
Ich würde sie auf die Größe der Helden von Descent schätzen.
Mich würde interessieren ob es hier im Forum noch jemand gibt der es kennt und wie es demjenigen dann gefällt? Oder nicht?
Akkarin
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.01.2014, 15:01

Re: Kennt ihr schon Zombicide?

Beitragvon Uthoroc am 18.05.2015, 09:13

HOlg hat Zombicide hier rezensiert. Ich selber bin kein so großer Fan von Zombie-Spielen, daher habe ich es noch nie gespielt.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1727
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Kennt ihr schon Zombicide?

Beitragvon HOlg am 18.05.2015, 10:52

Noch einen Tick besser als Zombicide hat mir Winter der Toten gefallen.

Ist unter Umständen "nur" Semi-Kooperativ, dafür kommt ein Feeling ähnlich Battlestar Galactica (Zylonen-Paranoia) auf.
Dafür fehlen Miniaturen vollständig.
Benutzeravatar
HOlg
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 08.11.2006, 15:33
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kennt ihr schon Zombicide?

Beitragvon Jaqen H'ghar am 21.05.2015, 23:01

Da stimme ich Holg voll und ganz zu. Ich besitze zwar Zombicide nicht selbst, und habe es nur in einigen Playthrough Videos kennengelernt, aber Winter der Toten trifft da doch viel eher meinen Geschmack. Ich finde letzteres einfach wesentlich anspruchsvoller und strategischer, was aber selbstverständlich nicht bedeutet, dass Zombicide ein schlechtes Spiel ist. ;)
Valar Morghulis
Benutzeravatar
Jaqen H'ghar
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 317
Registriert: 11.02.2013, 13:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Kennt ihr schon Zombicide?

Beitragvon Akkarin am 25.05.2015, 11:12

Also ich muss sagen ich finde es richtig gelungen.
Es ist nicht ganz so schwer wie Descent oder Ringkrieg und ist in ein paar Minuten erklärt.
Klar es hat nicht ganz die tiefe allerdings ist es unglaublich anpassbar.
Bin wirklich bbegeistert, Winter der Toten erinnert mich einfach zu sehr an bastle Star galactica nur dass der Verräter nicht so böse wie ein Zylon ist.
Akkarin
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.01.2014, 15:01


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron