X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette

Diskussionen, Meinungen und Fragen zu Brettspielen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette

Beitragvon Uthoroc am 18.08.2015, 13:26

Mein neuer Schatz ist heute angekommen:
Bild
Klickt auf das Bild, um mehr Fotos zu sehen.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1724
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette

Beitragvon Hardy am 11.04.2016, 18:46

Die ist schon echt ein Schmuckstück. Die kommt mir auch noch in die Vitrine
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07

Re: X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette

Beitragvon Olórin am 12.04.2016, 12:56

Ob es wohl mal einen Super-Sternenzerstörer geben wird!? Verzeihung, ich spreche eigentlich gerade von Star Wars - Armada, was aber ja letztlich das gleiche Spiel ist, nur in einem etwas größeren Maßstab. Weiß einer was, hat einer was gehört?
Olórin
 

Re: X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette

Beitragvon Hardy am 21.12.2016, 21:23

Soweit ich informiert bin wird es auch für Armada keinen Super-Sternenzerstörer geben: mit seinen gut 19 km lässt er sich einfach nicht in einen überzeugenden Maßstab bringen.
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07

Re: X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette

Beitragvon Olórin am 22.12.2016, 10:48

Das ist klar. Im gleichen Maßstab wie die bisherigen Schiffe lässt er sich nicht auf die Matte bringen. Mit diesem offensichtlichen Hintergrundwissen könnte man ihn m.E. aber trotzdem in einem ikonenhaften Maßstab reinbringen (etwas größer nur als der ISD dargestellt?) und dann mit irgendwelchen lex specialis ins Spiel integrieren. Wäre ja schade, dass der Kaiser der Star Wars Kriegsschiffe im passenden taktischen Weltraumkampfspiel nicht präsent wäre.
Olórin
 

Re: X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette

Beitragvon Hardy am 23.12.2016, 13:39

Schade ist das definitiv. Ich würde mich riesig freuen, hab Anfangs nämlich auch geforscht, ob da vielleicht mal was kommt. Allerdings müssten sie auch einige Abstriche in Punkto Feuerkraft und Beweglichkeit rein bringen, ich denke das würde den Rahmen des Vertretbaren sprengen.
Mit dem Todesstern verhält es sich ja genauso: Das ist einfach selbst für den relativen Maßstab von Armada leider nicht machbar
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07

Re: X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette

Beitragvon Hardy am 23.12.2016, 13:43

Zurück zum Thema:

Ich hoffe meine Korvette kommt heute oder morgen an :)

Falls ihr mal reinschauen wollt: Zu X-wing habe ich auf Nerdwelten.de vor Kurzem auch eine Rezi veröffentlicht https://www.nerdwelten.de/rezension-sta ... ren-spiel/
(Armada folgt)
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07

Re: X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette

Beitragvon Olórin am 27.12.2016, 09:34

Hardy hat geschrieben:Mit dem Todesstern verhält es sich ja genauso: Das ist einfach selbst für den relativen Maßstab von Armada leider nicht machbar


Wobei der Todesstern ja noch mal eine riesen Ecke größer ist als der Super Sternenzerstörer. Bei dem versteh sogar ich, warum er fürs Spiel einfach zu groß ist. :P
Olórin
 


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast