T.I.M.E. Stories Frage nach 3.Szenario SPOILER !!!!

Diskussionen, Meinungen und Fragen zu Brettspielen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

T.I.M.E. Stories Frage nach 3.Szenario SPOILER !!!!

Beitragvon Hardy am 11.04.2016, 09:47

Obacht -SPOILER !!!!!

Wer "Die Drachenprophezeihung" noch nicht gespielt hat liest bitte NICHT weiter !




Noch da ?





Okay,



also





ich hab da mal ne Frage:
Im ersten Szenario kann man Objekt 27 finden, in "Die Drachenprophezeihung" habe ich nun ein Objekt gefunden, das dazu passen würde. Aber darf ich das AUCH über das Szenario hinaus behalten ?
Auf Objekt 27 aus dem Grundspiel steht das expliziet, die Karten mit der roten Markierung gehen doch eigentlich zurück in die Box, oder ??

Aber ein wahnsinnig gutes Spiel
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07

Re: T.I.M.E. Stories Frage nach 3.Szenario SPOILER !!!!

Beitragvon Hardy am 11.04.2016, 09:55

hmmmm....veilleicht brauche ich auch nur die "Zahl" auf dem Objekt...
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07

Re: T.I.M.E. Stories Frage nach 3.Szenario SPOILER !!!!

Beitragvon Hardy am 11.04.2016, 09:57

Bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es wieder in die Box wandert
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07

Re: T.I.M.E. Stories Frage nach 3.Szenario SPOILER !!!!

Beitragvon Hardy am 12.04.2016, 14:31

Ich habe den Verlag angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
(kurzvariante: die Karte wird behalten!)

Ihre Email wurde von den Space Cowboys an uns weitergeleitet, da die Cowboys leider kein Deutsch sprechen und wir für die deutsche Ausgabe zuständig sind.

Vielen Dank zunächst für das Lob, das kam bei den Cowboys durchaus an!



Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen:



Ja, der Würfel (und alle, die Sie eventuell noch anderweitig finden) wird behalten. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum dies auf dieser Karte nicht steht (gilt für alle Sprachausgaben), es wurde aber offiziell bestätigt, dass man den Würfel behält.



Das rote Time Agency Symbol scheint leider etwas verwirrend zu sein, da es etwas gänzlich anderes als das blaue Symbol bedeutet:

Denn es hat rein gar nichts damit zu tun, was man über das Szenario hinaus behalten darf.

Es kennzeichnet vielmehr einfach alle Gegenstände, die man im Inneren der Burg erhält und bei einem Reset nicht behalten darf.

Startet man im Burghof neu, behält man alle Gegenstände, die man mit in die Burg gebracht hat. Damit man diese nicht alle aufschreiben muss, sind alle Gegenstände, die man im Inneren der Burg erhält, mit dem roten Time Agency Symbol gekennzeichnet. Man gibt diese (und nur diese!) also zurück, wenn man einen Reset im Inneren der Burg macht und man behält alle anderen (mit blauem Logo und ohne Logo).

Leider wurde (auch hier wieder in allen Sprachausgaben) beim Splendor Solis das rote Symbol vergessen.

Das ändert nichts daran, dass man den Würfel behalten darf, wenn man das Szenario abschließt. Aber wenn man den Würfel gefunden hat, aber innerhalb der Burg neu starten muss, dann muss man den Würfel wie alle anderen Gegenstände zurückgeben.



Ich hänge Ihnen auch die aktuelle Fassung der deutschen FAQ zu Time Stories an. Diese beantwortet u. a. auch genau diese beiden Fragen.



Sie finden diese auch auf unserer Homepage www.asmodee.com auf der Produktseite zu Time Stories oder direkt hier:

http://asmodee.com/ressources/jeux_vers ... ries_2.php





Weiterhin viel Spaß mit Time Stories!



Mit spielerischen Grüßen,

Sebastian Rapp
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron