The Hunt for the Ring

Diskussionen, Meinungen und Fragen zu Brettspielen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

The Hunt for the Ring

Beitragvon Forn am 28.12.2016, 08:42

Vorwort: Zum Weihnachtsfest habe ich tatsächlich die "Warriors of Middle Earth" Erweiterung bekommen. Da werden große Jungs plötzlich ganz klein. 8)

In dem beiligiegendem Heft von ARES fand ich fand ich dann eine Spielankündigung für ein weiteres Spiel aus der "Herr der Ringe" Reihe: The Hunt for The Ring.
Ein Deduktionsspiel von Marco Maggi, Gabriele Mari (Letters from Whitechapel, Moster X) & Frabcesco Nepitello.

Der Englische Beschreibungstext lautet:
" The Hunt for the Ring is a game of hidden movement, deduction and adventure, faithfully recreating the initial chapters of The Lord of the Rings. The game is a battle of wits and takes you on a new journey across Middle-Earth. One player must bring Frodo Baggins - the Ringbearer - and his hobbit friends from their thhe Shire to the sanctuary of Rivendell, where the fate of the One Ring will be decided. Using secrecy and the help of powerful allies, the Ringbearer must escape the chase of the Nazgul, the terrible Ringwraiths, controlled by up to four players. The Ringwraith players work together to find Frodo and recover the Ring for the Dark Lord, while the Ringbearer secretly tracks his path first from Hobbiton to Bree, then from Bree to Rivendell, on a double-sided gsme board."
Alter: 13+, Zeit: 45min., Spieleranzahl: 2-5
SRP $ 49.90

Obwohl das goldene Kalb der Ringe in den letzten Jahren deutlich "übermelkt" wurde (und ich bin mir sicher, dass Erweiterungen zu diesem Spiel geben wird, was endet schon in Rivendell) bin ich erst mal mit einem Ohr dabei.

Neuigkeiten zu diesem Spiel könnten wir in diesem Strang einbetten, wenn ihr mögt.
Wer weiß was und was ist neu?

Forn
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: The Hunt for the Ring

Beitragvon Forn am 28.12.2016, 08:48

BGG zum Thema. Uthoroc hat einen Bildbeitrag geleistet.
https://boardgamegeek.com/thread/160842 ... -ares-game
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: The Hunt for the Ring

Beitragvon Forn am 28.12.2016, 08:53

Beitrag auf Italienisch und (weiter unten) auf Englisch.
http://www.gioconomicon.net/modules.php ... ishArticle
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: The Hunt for the Ring

Beitragvon Olórin am 28.12.2016, 10:35

Oh wow! Ein ausgedehntes Spiel über die Jagd der Ringwraiths nach Frodo in den leeren Landen hab ich mir schon immer gewünscht. Und jetzt dauert es wieder mindestens ein Jahr, bis man es frühestens wird kriegen können. Manchmal scheint das ganze Leben nur aus Warten zu bestehen! :cry:
Olórin
 

Re: The Hunt for the Ring

Beitragvon Uthoroc am 30.12.2016, 09:38

Ich bin auch bei diesem Spiel beim Playtest beteiligt und habe es ein paar mal gespielt. Im Moment warten wir auf eine neue, stark überarbeitete Version.

Dieses Spiel wird eher keine Erweiterungen bekommen, denke ich, den es ist ein sehr abgeschlossenes Design. Deutlich abstrakter, weniger simulationistisch als der Ringkrieg.

Verwandte Spiele: Scotland Yard, Fury of Dracula, Letters from Whitechapel.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1724
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: The Hunt for the Ring

Beitragvon Olórin am 30.12.2016, 10:24

Hm. Also quasi ein Scotland Yard/Whitechapel mit ausgetauschten, Ringkrieg passenden Figuren. Interessante Info. Da müssen dann aber vermutlich noch ein paar spezielle Regeln und Features ins Spiel, um es von den vorgenannten etwas abzuheben und tatsächlich Begehrlichkeiten danach zu wecken, oder?
Olórin
 

Re: The Hunt for the Ring

Beitragvon Uthoroc am 30.12.2016, 10:46

Natürlich ist da noch einiges anders dabei. Eine interessante Änderung: mehrere Böse jagen einen Guten. ;) Mehr darf ich aber noch nicht sagen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1724
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: The Hunt for the Ring

Beitragvon Forn am 22.01.2017, 17:59

Neue Infos aus der Ares Schmiede:
http://www.aresgames.eu/17995
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: The Hunt for the Ring

Beitragvon Forn am 22.01.2017, 18:08

Das Spiel hat mich vorerst überhaupt nicht angesprochen. Aber diese Innovationen lesen sich wunderbar.
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: The Hunt for the Ring

Beitragvon Olórin am 23.01.2017, 09:40

Forn hat geschrieben:Das Spiel hat mich vorerst überhaupt nicht angesprochen. Aber diese Innovationen lesen sich wunderbar.


Ja, klingt nicht verkehrt soweit. Ich bin schon ein wenig gespannt, wie alles am Ende wird und werde es weiterhin mit Argusaugen beäugen.
Olórin
 


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron