Twilight Imperium 4. Edition

Diskussionen, Meinungen und Fragen zu Brettspielen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Hardy am 13.08.2017, 07:47

Einige haben es bestimmt schon gehört: Twilight Imperium bekommt eine vierte Edition, mit einigen Drehern an den Regeln PLUS es wird endlich eine DEUTSCHE VERSION geben ! Das freut mich besonders: mit Mitspielern, die des Englischen nicht sooo mächtig sind, war es oftmals schwierig zu helfen, ohne zuviele ihrer Karten zu spoilern.
An der Spieldauer scheint sich übrigens auch nichts zu ändern.

Ich denke, ich werde mich von meiner BigBox Sammlung von TI3 trennen, um schonmal Platz zu schaffen
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07

Re: Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Uthoroc am 13.08.2017, 21:20

Ja, sehr spannend. Da ich nur das Grundspiel habe, und in der Neuauflage einige Dinge der Erweiterungen drin sind, werde ich auch bestimmt zuschlagen.

Edit: hier sind noch die Links zu den diversen Infos:
Twilight Imperium 4 - Ankündigung bei Fantasy Flight Games
Produktseite
Ankündigung der deutschen Übersetzung
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1727
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon zarli am 02.09.2017, 13:35

Habe noch nie Twilight Imperium gespielt. Das kann man nur mit "Hardcore" Spielern zocken, oder?

Meine Freunde sind eher so Gelegenheitsspieler...
Meine Schweizer Spieleseite mit Produkten & Blog: https://www.spielezar.ch
zarli
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2017, 13:07

Re: Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Hardy am 09.10.2017, 08:14

Das Problem mit TI ist, dass es ein echter "Monster" ist, was Regeln und Spieldauer angeht. Es gibt viel zu verinnerlichen und grade bei den ersten Partien hat meine Gruppe damals so einiges an Regeln übersehen (was natürlich eben auch der laaangen Spieldauer von locker 8 Stunden lag).

ABER von Spielerlebnis her ist TI einfach unschlagbar. Wenn man Spaß an Space Opera wie Star Wars und/oder Star Trek hat, dann gibt es in meinen Augen nichts besseres. Auch Eclipse kommt für mich da nicht mit
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron