Eclipse

Diskussionen, Meinungen und Fragen zu Brettspielen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

Eclipse

Beitragvon Uthoroc am 01.12.2013, 18:32

Gestern hatte ich endlich nochmal Gelegenheit, eine Partie Eclipse zu spielen - erst mein 5. Spiel.

Wir waren zu dritt, zwei menschliche Parteien und die Planta gegeneinander. Erst sah es so aus, als ob die Planta sich mit ihrer schnellen Erkundung und Ausbreitung eine Dominanz erarbeiten könnten, aber dann machte sich die beschränkte Stärke ihrer Raumschiffe unangenehm bemerkbar. Ich konnte mir einen Technologievorsprung erarbeiten, und nur mit hochgerüsteten Abfangjägern konnte ich mehre Ältestenschiffe besiegen. Zwar torpedierte mein menschlicher Gegner meinen Versuch, am Ende das Galaktische Zentrum zu erobern, trotzdem reichte es am Ende mit 39:27:24 Punkten deutlich für den Sieg.

Eclipse ist wirklich ein großartiges Spiel, dass ich jedem nur ans Herzen legen kann, der strategisch und taktisch anspruchsvolle Spiele mit SciFi Thema mag!
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1727
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Eclipse

Beitragvon HOlg am 02.12.2013, 09:59

Uthoroc hat geschrieben:Eclipse ist wirklich ein großartiges Spiel, dass ich jedem nur ans Herzen legen kann, der strategisch und taktisch anspruchsvolle Spiele mit SciFi Thema mag!


Dem kann ich mich nur anschließen. Ab und an habe ich Eclipse nun auch schon mit der zwar englischsprachigen aber wirklich gelungenen App gespielt.
Benutzeravatar
HOlg
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 08.11.2006, 15:33
Wohnort: Schweinfurt

Re: Eclipse

Beitragvon Uthoroc am 02.12.2013, 11:39

Solo oder auch gegen andere Menschen? Mir fehlt dafür leider das iPad, ich wünschte es gäbe eine Android-Version.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1727
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Eclipse

Beitragvon HOlg am 03.12.2013, 07:42

Bisher nur solo gegen die KI. Die hat unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die auch spürbar sind.

Natürlich geht nichts über einen menschlichen Gegner, aber flexibler als mit dieser App geht kein Eclipse für Zwischendurch!
Benutzeravatar
HOlg
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 08.11.2006, 15:33
Wohnort: Schweinfurt

Re: Eclipse

Beitragvon Hardy am 11.11.2014, 09:56

Eclipse ist bei uns auch zum Dauerbrenner geworden, es ist einfach eher zu realisieren als eine Runde Twilight Imperium.
Sehr schade finde ich, dass die beiden Erweiterungen so überzogen teuer sind
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: 11.10.2009, 10:07


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron