"Emporgehoben und davongetragen" (Raised and carried away)

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

"Emporgehoben und davongetragen" (Raised and carried away)

Beitragvon SitkaTheWolf am 02.02.2017, 23:43

Nun zur nächsten Frage betreffend der Karte

Emporgehoben und davongetragen

Der Kartentext besagt "Bewege alle Adler auf dem Spielplan. Dann entferne eine Adler - Figur, um die Gemeinschaf (entsprechend der normalen Regeln) zu bewegen."

Bedeutet das nun, dass ich den "Gemeinschaftsmarker" 1 Feld weiter bewegen darf, ohne das der SS jagen darf, oder heist das, dass ich den "Gemeinschaftsmarker" 1 Feld weiter bewegen (so als ob ich einen Charakterwürfel auf das Jagdfeld gelegt hätte, um die Gemeinschaft zu bewegen) und der SS dann Jagen darf ? )(Samt aller Auswirkungen)

Vielen Dank fürs lesen und fürs beantworten : )
„Ich habe kein Spiel in dem ich nicht, in einer Runde entweder nur Ereigniswürfel oder Augen würfle! Und wenn ich sage ich zeige mich um Ringschaden abzubauen, würfle ich nur Schwerter!
Und ja ! Gegen mich zu gewinnen macht keinen Spaß xD!
Benutzeravatar
SitkaTheWolf
Spiele-Fan
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2016, 19:08

Re: "Emporgehoben und davongetragen" (Raised and carried awa

Beitragvon Olórin am 03.02.2017, 00:30

"Die Gemeinschaft entsprechend der normalen Regeln zu bewegen" würde ich 1:1 interpretieren: sie bewegt sich, der Gemeinschaftsmarker bewegt sich, der Schatten darf jagen, nur der Würfel, mit dem die Adlerkarte gespielt wurde, wandert nicht ins Jagdfeld.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 215
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: "Emporgehoben und davongetragen" (Raised and carried awa

Beitragvon Uthoroc am 03.02.2017, 12:42

Ganz genau. Es ist so, als ob man einen Charakterwürfel zum Bewegen benutzt hätte - nur der Würfel geht nicht in die Jagdbox.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1672
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron