Textfehler?

Allerlei zu den Kriegern von Mittelerde

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Textfehler?

Beitragvon Jaston am 07.02.2017, 12:21

Bekomme ja nu auch bald meine Krieger und hab vorher schonmal hier und da gelesen.

Jetzt is mir aufgefallen,auf diesen FRAKTIONSWÜRFELÜBERSICHT - Karten, bei der alle Würfelsymbole kurz erklärt werden,
gibt es zwei Zeichen für KArten.
Einmal die Karte und ein Pfeil
und
2 Karten als Symbol

Auf der Übersichtskarte werden nun alle 5 möglichen Zeichen erklärt.
1 - rekrtieren - alles klar
2 - beide Kartensymbole - auch klar
3 - Rekrutieren und das Symbol - KARTE und PFEIL,
hier steht dann eine Karte aus der Hand spielen
4 - Rekrutieren und das Symbol - 2 Karten,
aber auch hier steht, eine Karte aus der Hand spielen.
Müsste das dann nicht eher - eine Karte ziehen bedeuten?!

Is das korrekt? Weil sonst könnte man sich ja das eine Symbol schenken, wenn sie das selbe bedeuten.
Oder is das nur auf der Seite so, und im Spiel berichtigt?
LG
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 345
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: Textfehler?

Beitragvon Uthoroc am 07.02.2017, 12:36

Ja, das ist ein Fehler auf der Übersichtskarte. Siehe den vorletzten Punkt hier.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1698
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Textfehler?

Beitragvon Olórin am 07.02.2017, 12:45

Sicher, dass IsengarD / IsengarT ein Schreibfehler ist? Ich meine, beide Schreibweisen sind üblich und häufig vertreten.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Textfehler?

Beitragvon Uthoroc am 07.02.2017, 14:59

Ich dachte Isengart ist die deutsche Schreibweise und Isengard die Englische ... aber wie ich feststellen muss, gibt es da wieder einen Unterschied zwischen Carroux- (Isengart) und der Krege-Übersetzung (Isengard).

Der Ringkrieg hat aber eigentlich durchgängig "Isengart" verwendet - wobei ich nichts ausschließen kann und will, dass sich irgendwo ein Isengard eingeschlichen hat.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1698
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Textfehler?

Beitragvon Olórin am 07.02.2017, 15:37

Ja, das wusste ich nämlich zufällig alles und da dachte ich mir, ich könnte dich darauf hinweisen, dass das nicht unbedingt als Korrektur auftauchen muss. Natürlich will ich dir da keinesfalls in irgendwas reinreden.

Cheers!
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Textfehler?

Beitragvon Jaston am 08.02.2017, 11:50

ja cool, danke sehr
und ich hab sie, ich hab sie, freu reu freu
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 345
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: Textfehler?

Beitragvon Uthoroc am 15.04.2017, 20:30

Wenn ihr die Fehler auf den Karten selber korrigieren wollt, habe ich auf meiner Seite eine Anleitung dafür erstellt.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1698
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Textfehler?

Beitragvon Olórin am 16.04.2017, 11:56

Danke sehr! Das hilft schon mal weiter.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron