Ausgang eines Kampfes

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Ausgang eines Kampfes

Beitragvon Lauloko am 11.12.2017, 10:06

"Wenn die verteidigende Armee vernichtet wird oder sich
zurückzieht, darf der Angreifer sofort beliebig viele der
angreifenden Figuren in die umkämpfte Region bewegen."

Ich nehme an keine ist hier auch eine Option oder?

MfG
Lauloko
Spiele-Fan
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2009, 15:10

Re: Ausgang eines Kampfes

Beitragvon Uthoroc am 11.12.2017, 14:35

Ja, "beliebig viele" beinhaltet auch keine. Fall es sich um eine Festung oder Siedlung handelt, übernimmt der Angreifer dann aber nicht die Kontrolle.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1721
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Frage zur Collectors Edition

Beitragvon Teshup am 09.11.2018, 17:20

Hallo, bitte entschuldigt, dass ich mich hier einfach anhänge, aber ich habe nicht herausgefunden, wie ich sonst antworten oder eine neue Frage stellen kann.

Meine Frage betrifft die Regeln zur Collectors Edition. Diese ist auch mit den großen Karten, aber sind die Karten schon auf dem neusten Stand, weil die 2. Edition kam wohl erst später raus, oder benötige ich für die Collectors Edition auch dieses Upgrade-Kit?

Ich habe die erste Edition und dazu auch die Erweiterung Die Schlachten des Dritten Zeitalters. Dann habe ich die Collectors Edition, in der, soweit ich weiß, die Erweiterung schon drin ist, allerdings ohne die Schlacht um Rohan und Gondor. Dies sind auch, wenn ich es richtig verstehe eigenständige Spiele, zu denen man zwar Figuren aus dem Basisspiel braucht, die aber sonst unabhängig davon sind.
Desweiteren habe ich Die Herren von Mittelerde und Die Krieger von Mittelerde, diese sind aber, soweit ich verstanden habe nur Erweiterungen für die 2. Edition.

Meine Frage ist nun. Habe ich alles was man braucht um das Spiel nach den Regeln der 2. Edition zu spielen. Die Regeln kann man sich ja als PDF herunter laden. Oder sind die Regeln in dem Regelbuch der Collectors Edition schon angepasst. Oder brauche ich auch für die Collectors Edition das Kartenupgrade-Kit?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
Teshup
Spiele-Fan
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2011, 10:53


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron