Einen Tag und eine Nacht lang

Alles Rund um die Karten

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Einen Tag und eine Nacht lang

Beitragvon svenhoefer am 26.08.2008, 08:21

Kann der FS mit der Karte "Einen Tag und eine Nacht lang" seine Armee durch eine vom SS kontrollierte Region bewegen, oder darf er nur durch freie Regionen gehen?
Benutzeravatar
svenhoefer
Spiele-Fan
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2008, 16:58
Wohnort: Mylau, Sachsen

Re: Einen Tag und eine Nacht lang

Beitragvon HOlg am 26.08.2008, 10:13

Eine Armeebewegung kann nur in freie Regionen erfolgen, also ohne feindliche Einheiten.
Benutzeravatar
HOlg
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 760
Registriert: 08.11.2006, 15:33
Wohnort: Schweinfurt

Re: Einen Tag und eine Nacht lang

Beitragvon svenhoefer am 26.08.2008, 10:18

Sehr schön. Dann haben wir ja alles richtig gemacht.

Was ist eigentlich mit dem englischen Regelheft, was ich Dir geschickt habe? Vergessen? :-)
Benutzeravatar
svenhoefer
Spiele-Fan
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2008, 16:58
Wohnort: Mylau, Sachsen

Re: Einen Tag und eine Nacht lang

Beitragvon HOlg am 26.08.2008, 10:23

Das englische Regelheft ist nicht vergessen! Ich bin urlaubsbedingt noch nicht dazu gekommen.

Aber Urlaub ist (leider) vorbei!
Benutzeravatar
HOlg
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 760
Registriert: 08.11.2006, 15:33
Wohnort: Schweinfurt

Re: Einen Tag und eine Nacht lang

Beitragvon Lauloko am 15.02.2010, 16:52

Spiele die Karte auf eine Armee der Freien Völker aus, die einen Gefährten enthält
Bewege eine Armee der Freien Völker, die einen Gefährten enthält, bis zu zwei Regionen weit

Hi, habe zu dieser Karte zwei Fragen:

1) Muss der Gefährte denn die Bewegung mitmachen oder kann er in der Ausgangsregion verbleiben. Wenn (nicht 100% klar)

2) Wenn der Gefährte sich mitbewegen muss, kann die Armee auch geteilt werden?, also z.b Aragorn befindet sich in einer Region mit 8 Einheiten der FV - mithilfe dieser Karte bewegt er sich mit 4 Einheiten 2 Regionen weit.

Danke


MfG
Lauloko
Spiele-Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2009, 15:10

Re: Einen Tag und eine Nacht lang

Beitragvon Uthoroc am 15.02.2010, 17:04

Da es heisst "Bewege eine Arme, die einen Gefährten enthält...", scheint mir klar, dass der Gefährte dabei bleiben muss.

Aber du kannst die Armee aufteilen. Im Prinzip teilst du die Einheiten in der Region in zwei Armeen auf. Auf die eine, die den Gefährten enthält, spielst du die Karte und ziehst sie zwei Regionen weit.
Zuletzt geändert von Uthoroc am 16.02.2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Einen Tag und eine Nacht lang

Beitragvon Lauloko am 16.02.2010, 09:19

Klingt logisch :)

Danke dir !
Lauloko
Spiele-Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2009, 15:10

Re: Einen Tag und eine Nacht lang

Beitragvon Lauloko am 11.12.2017, 09:55

Hallo, nach vielen jahren ohne dieses Meisterwerk ist das Feuer wieder entfacht :)

Leider auch wieder diverse Unklarheiten und Fragen...ich werde mich hier im Forum also mal wieder ein bisschen austoben müssen :)
Habe zwar daheim noch immer einen Dicken Ordner voller FAQs und Tipps aber traue mich nicht so Recht da reinzuschauen weil ich nicht sicher bin ob sich alles mit der 2ten Edition deckt...

Uthoroc, ich stelle mit Freude und Bewunderung fest dass du immernoch mit sehr viel Enthusiasmus dabei bist, Respekt!

Also, ich fange gleich mal an..
"Einen Tag und eine Nacht lang"...auch möglich aus einer Belagerten Festung raus?

MfG
Lauloko
Spiele-Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2009, 15:10

Re: Einen Tag und eine Nacht lang

Beitragvon Uthoroc am 11.12.2017, 14:34

Na ja, im Moment bin ich eher etwas ruhiger was den Ringkrieg angeht. Aber ein Auge auf das Forum habe ich immer noch.

Nein "Eine Tag und eine Nacht lang" geht nur durch Gebiete, die für die Bewegung frei sind. Also auf keinen Fall aus einer Belagerten Festung raus.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen


Zurück zu Karten-FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron