Wenn Drohungen & Versprechungen auf den Tisch gespielt wird, kann der Spieler der Freien Völker ja keine Rekrutierungswürfel nutzen, um passive Nationen auf der Politik-Leiste zu bewegen.
Soweit alles klar.
Laut dem Zusatzttext wird die Karte nur aufgrund eines Angriffs oder der speziellen Fähigkeiten eines Gefährten abgeworfen.
1.) Wie sieht's denn aus, wenn ich erst die Karte ausspiele und anschließend den Hexenkönig bringe, der ja eigentlich alle aktivieren würde?
Beispiel Schlangenzunge: Wird abgeworfen wenn Rohan aktiv ist. Laut FAQ ist Rohan aber von der Aktivierung des Hexenkönigs ausgenommen, wenn Schlangenzunge im Spiel ist. Einen ähnlichen Hinweis für Drohungen & Versprechungen hab ich aber leider nicht gefunden.
2.) Ist es trotz Drohungen & Versprechungen am Tisch für den Spieler der Freien Völker möglich Karten wie "Die Weisheit von Elrond", "Der Rote Pfeil" (Gondor aktiv, Rohan passiv zB), oder "Hin und wieder Zurück" zu verwenden, da diese die jeweiligen Nationen ja aktivieren würden?
Schonmal Danke
