von Leonidas am 11.05.2014, 11:42
Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung Valaraukar. Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Spiel auch einen gewissen Grad Glücksportion beinhaltet, daher kann man nicht sagen, was mit Sicherheit richtig wäre.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht (früher als ich noch das Spiel permanent gespielt habe), dass Streicher/Aragorn durchaus sehr wichtig im Gondor sein kann, abgesehen vom 6. Würfel, als Anführer und auch wie du bereits sagtest weil er ja durch seine Präsent im Gondor oder Rohan, sehr starke Karten ausspielen kann! Gestern hatte ich z.B. so ein Spiel, dass Aragorn mit eine Starke Armee, Pelargiar zurück erobern konnte und Dol Amroth tapfer verteidigte! Ich habe allerdings am Ende das Spiel verloren durch zu hohe Korrumpierung-schaden aber das Spiel hat gute 3 Stunden gedauert (normalerweise 2,5 std) und es wurde sehr viel gekämpft!
Erst Gandalf oder Streicher: das kommt natürlich auch darauf an, was man würfelt, welche Karten man zieht und vor allem, was Ganadalf betrifft, ob der SS bereits einen Günstling im Spiel gebracht hat. Also die Frage kann man auch nicht mit 100% Sicherheit beantworten!
mfg L.