Karten Elbenseil etc.

Nützliche Tipps zu Karten und Kartenkombinationen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Karten Elbenseil etc.

Beitragvon Haraldzzz am 07.09.2008, 21:00

Hallo!

das problem mit den flaschen karten ist als neuling noch neuland. evt. hab ich da was falsch verstanden.


Bei Hefits PDF wird Elbenseil und Mantel etc. so beschrieben.

Der blaue Stein kommt raus und in Morder wieder in den Jagdpool.

Ich habe es aber anders verstanden. die Spezialspielsteine kommen erst rein, wenn man in Mordor ist.

Als laut Hefti ist ein ein Aufsparen.

Auf der Karte steht für mich aber Sinngemäß, dass ich den blauen Stein früher in den Pool geben darf, um ihn schon vor Mordor zu verwenden.

Dann hab ich was von Errate oder so gelesen, ich finde aber eine solche Karte nicht, die angeblich total falsch ist.
bitte um erläuterung.
Haraldzzz
Spiele-Fan
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2008, 14:31

Re: Karten Elbenseil etc.

Beitragvon svenhoefer am 08.09.2008, 08:31

Hallo.

Die 8 speziellen Jagdspielsteine (4 für den FS + 4 für den SS) ins Spiel zu bringen, heißt:

Ist die Gemeinschaft noch nicht in Mordor, werden die Spielsteine beiseite gelegt und werden zum Jagdpool hinzugefügt, sobald Mordor betreten wird.

oder

Hat die Gemeinschaft Mordor schon betreten, werden ins Spiel gebrachte Spielsteine sofort zum Jadgpool hinzugefügt.

Wir legen die Spielsteine, die zum Jagdpool dazukommen (die blauen, die roten und alle bis dahin gezogenen Auge-Spielsteine), immer in das oberste Feld der Politik-Leiste, wenn die Gemeinschaft noch nicht in Mordor ist. So sind sie für uns im Spiel, aber noch nicht im Jagdpool.

PS: Das Wort heißt "Errata" und das ist keine Karte, sondern eine Korrekturverzeichnis, in dem Druck- oder Übersetzungs-Fehler berichtigt wurden. Siehe auch: viewtopic.php?f=24&t=170#p508
Benutzeravatar
svenhoefer
Spiele-Fan
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2008, 16:58
Wohnort: Mylau, Sachsen

Re: Karten Elbenseil etc.

Beitragvon redsimon am 08.09.2008, 15:17

Benutzeravatar
redsimon
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2008, 13:50
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Kartentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast