Forensoftware

Alles was nirgends sonst passt

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

Forensoftware

Beitragvon Oerd am 08.06.2009, 07:50

Moin.

Hat das Update auf phpbb 3.0.5 eigentlich irgenwelche neuen Features mit sich gebracht, oder war das nur für security- und bugfixes?

Bisher ist mir noch kein Problem seit dem Update aufgefallen.
Oerd
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.2009, 19:13
Wohnort: Gochsheim

Re: Forensoftware

Beitragvon HOlg am 08.06.2009, 08:07

Neben sicherheitsrelevanten Aspekten hat sich folgendes geändert:

  • Die CAPTCHAs wurden optimiert und die Benutzer haben nun die Möglichkeit, den angezeigten Code zu aktualisieren
  • Es kann nun eine Grenze von zulässigen Suchbegriffen festgelegt werden
  • Probleme, die nach einem Update der MySQL-Datenbank auftreten können, werden nun gesondert geprüft und ggf. eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
Für mich war der Hauptgrund in diesem Fall der Sicherheitsaspekt.
Benutzeravatar
HOlg
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 762
Registriert: 08.11.2006, 15:33
Wohnort: Schweinfurt

Re: Forensoftware

Beitragvon Oerd am 08.06.2009, 08:55

Sicherheit geht ja vor! Hab es nur oft genug erlebt dass dann auch so nebenbei ein richtiges "Killer-Feature" gleichzeitig mit implementiert wurde was man nur durch Zufall entdeckt hat.
Wenn das aber nicht der Fall ist macht das ja nichts - nur wenn, ist es gut zu wissen :twisted:
Oerd
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.2009, 19:13
Wohnort: Gochsheim


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron