Kleine Herr der Ringe Lan - Plakate woher (Druckerei?)

Alles was nirgends sonst passt

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

Kleine Herr der Ringe Lan - Plakate woher (Druckerei?)

Beitragvon Magicus am 16.08.2011, 07:46

Moinmoin!

Ich habe vor ne kleine Lanparty zu machen, es ist meine erste und daher habe ich noch echt keinen Plan. Ich bin grade am forschen woher ich günstiges Werbezeug bekomme. Normaleweise müssten doch die Spielemacher sowas kostengünstig oder kostenfrei rausrücken, oder? Oder brauch ich dazu ne Druckerei die mir das macht? Ne Druckerei wäre halt vermutlich ganz schön teuer, könnt ich mir vorstellen.
Wisst ihr an wen ich mich da wenden kann und mal wegen Materialien nachfragen könnte? Bevor ich jetzt ne Druckerei suche will ich doch mal schaun ob da nicht werbetechnisch von denen aus was geht, was meint ihr?

Übrigens Hallo!!! Ich bin der Martin und "Der Herr der Ringe" ist derzeit mein Spiel :D freut mich hier zu sein!

Magicus
Magicus
Einsteiger

Re: Kleine Herr der Ringe Lan - Plakate woher (Druckerei?)

Beitragvon Uthoroc am 16.08.2011, 08:21

Hi Martin,

wenn du vom Herr der Ringe sprichst, meinst du ein Computerspiel, oder? In diesem Forum dreht sich alles um Brettspiele, nicht um Computerspiele. Da trifft man sich einfach so für einen Spieleabend und braucht kein LAN. 8)

Was deine Frage angeht, es gibt eine Menge Online-Services zum Drucken von Flyern und ähnlichem. Die haben ganz günstige Preise. Zum Beispiel Flyer-pilot.de.

Ich bezweifle allerdings, dass du Unterstützung von Spieleherstellern bekommen wirst, wenn du noch keine Erfahrung mit dem Ausrichten von LAN-Partys hast. Da musst du erst mal Referenzen vorweisen können, oder zumindest schon eine handfeste Planung stehen haben, die du auch belegen kannst.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Bino am 16.08.2011, 16:40

Huhu,

ja er scheint sich bisschen verirrt zu haben oder aber es gibt ein harry Potter Brettspiel?? Ich weiß es nicht, jedoch -hm- Lan party, ob ich da groß extra von einner Druckerei Poster bestellen würde??

Wenn ich die kosten der Druckerei auf mich nehmen würde, würde ich Flyer oder kleine Handzettel machen, oder eben beides , also Poster und Handzettel.
ich selbst kenne auch eine ganz gute Druckerei, hier: http://www.xflyer.de

Wichtig fände ich auch dass du dir noch das richitg Forum suchst und da noch eine Thread eröffnest! Das wird sicher auch gut sein, ansonsten kenne ich mich mit Lan-partys nicht wirklich aus!

LG
Bino
Das Leben ist grausam und schrecklich gemein..... ;-)
Bino
Einsteiger

Beitragvon Magicus am 28.08.2011, 10:59

Hallo,

sorry für meinen etwas ungeschickten Enstieg hier. Ich hätte vielleicht vorab sagen können, dass PC Spiele die Ausnahmen sind und ich eigentlich aus der Brettspiel Ecke komme.

Angefangen bei Mensch-ägere-Dich-nicht, Tabu, UNO, Kniffel bis Ubongo, Just 4 Fun, Risiko so ziemlich querbeet. Es gibt fast nichts was ich nicht spiele.

Trotzdem danke ich Euch dass ihr mir (trotz meines ungeschickten Einstiegs) geholfen habt.

Schönen Sonntag wünsch ich Euch, Magicus
Magicus
Einsteiger

Beitragvon Schnappi am 15.10.2012, 11:04

Öhm, verstehe nicht so genau, was du mit Werbezeug meinst? Also Einladungskarten oder wie? Ich würde da ganz vorsichtig sein, denn nachher stehen 100 Leute vor der Türe. Und ich glaube ab einer gewissen anzahl von Gästen brauchst auch eine passende Location, die bestimmte Auflagen erfüllt.

Weiß jetzt nicht ob du generell an Flyer gedacht hast, aber werden die überhaupt noch gelesen? Bei mir landen sie im Müll und sau teuer in der Produktion sind die auch noch. Würde ich mir zweimal überlegen.
Aber jedem das seine, muss jeder selbst wissen.

Grüße
Schnappi
Spiele-Fan

Beitragvon Deimon am 15.10.2012, 20:53

"g" schon bissel her der Beitrag meinst du nicht dass der Typ seine Party schon gefeiert hat?
Wär na klar witzig zu wissen obs geklappt hat.

Aber mit den Flyern hast du schon recht, wobei versuchen kann mans immer. Flyer drucken ist so billig, da muss man sich nicht so wirklich zurückhalten find

Greets
Deimon
Spiele-Fan

Beitragvon Schnappi am 16.10.2012, 10:59

Verdammt...ich sollte mir wohl mal angewöhnen mir vorher das Beitragsdatum anzusehen :shock:

Also ich weiß nicht, ich dachte imme so Flyer kosten ein haufen. Wollte mir auch schon welche machen lassen (ist abert schon 10 Jahre her) und da war mir das einfach zu teuer.
Aber klar, die zeiten ändern sich...es herrscht ja jetzt auch viel mehr Konkurrenz als vor 10 Jahren.
Schnappi
Spiele-Fan

Beitragvon Zerg am 14.10.2013, 15:52

Wenn wir mal ne Veranstaltung schmeißen, lassen wir hier unsere Flyer drucken: http://www.flyeralarm.com/de/ - 1000 Stk- round about 35€
Wie es mit Plakaten aussieht weiß ich nicht, aber die haben schon ziemliche Kampfpreise
Zerg
Spiele-Fan

Zurück zu Off Topic