Der Palantir von Barad-dûr!

Wie man es anders machen könnte

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Der Palantir von Barad-dûr!

Beitragvon Valaraukar am 11.03.2013, 13:54

Hey! Nachdem ich hier erst kürzlich eine Hausregel vorgestellt habe, in welcher der Schatten von Anfang an einen Aktionswürfel zusätzlich bekommt, diesen aber stets als Auge zuweisen muss und, sobald die Gemeinschaft sich in Mordor befindet, den Aktionswürfel zur freien Verfügung hat, habe ich mir überlegt, diese den Schatten doch sehr begünstigende Regel etwas abzuschwächen.

Ich bin noch immer der Meinung, dass der Schatten etwas Hilfe bei der Jagd nach der Gemeinschaft benötigt, wenn er zugleich militärisch dominant sein möchte. Jedoch bin ich gleichwohl der Ansicht, dass der Schatten tatsächlich nur ein klein wenig Hilfe hierbei benötigt, da die Grenze zwischen den Schatten einfach nur zu stärken und ihn hingegen zu stark zu machen, schnell überschritten ist, wie ich feststellen durfte.

Als Fortentwicklung meiner zuvorigen Regel bringe ich stattdessen nun den "Palantir von Barad-dûr" (als in-game Analogie zum "Palantir von Orthanc") ins Spiel! Andere mögen ihn als Palantir von Minas Ithil, Ithil-Stein oder schlichtweg Saurons Palantir kennen...

Ich würde zwar die Idee gut finden, ihn als Ereigniskarte ins Spiel bringen zu können, geradeso wie den Palantir von Orthanc, aber da das für mich technisch zu aufwendig ist, habe ich mir stattdessen das lidlose Auge Saurons aus zwei zusammengeklebten halbkreisförmigen Miniaturen-Bases, die an den Außenseiten jeweils abgeflacht sind und die ich im Anschluss rot grundiert, malerisch mit einem schwarzen Augenschlitz versehen und mit gelb-roten Flammen umrandet habe, gebastelt.

Die entsprechende Regel dazu lautet:


Der Palantir von Barad-dûr.
Spielbar, wenn die Gemeinschaft sich nicht auf der Mordorleiste befindet. Bleibt im Spiel.

Der Schatten-Spieler kann einen Ereigniswürfel dazu einsetzen, das lidlose Auge ins Jagdfeld zu legen. Dort gilt es immer dann wie ein Aktionswürfel mit Auge-Symbol, wenn am Ende von Phase 4 (Aktionswurf) mindestens ein Schatten-Aktionswürfel mit Auge-Symbol im Jagdfeld liegt.

- Die FV können das lidlose Auge aus dem Spiel entfernen, indem sie einen Charakter-Würfel einsetzen, wenn entweder Gandalf der Weiße oder Aragorn im Spiel ist.
Valaraukar
 

Zurück zu Varianten und Hausregeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste