Herr der Ringe Figuren bemalen

Allerlei zum Ringkrieg

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Herr der Ringe Figuren bemalen

Beitragvon Caveman am 29.11.2007, 21:24

Hallo,
fand es immer sehr schön die bemalten Figuren anzuschauen und um das Thema wieder aufzugreifen, hier ein paar Bilder meiner Figuren. Habe aber schon bessere gesehen.

Gruß,
Caveman :D

Schicksalsberg 1 web.jpg
Schicksalsberg 2 web.jpg

Nazgul web.jpg
Caveman
Spiele-Fan

Re: Herr der Ringe Figuren bemalen

Beitragvon Caveman am 29.11.2007, 21:30

Weiter
Ostlinge 2 web.jpg
Ostlinge web.jpg

Saroman 2 web.jpg
Caveman
Spiele-Fan

Beitragvon Caveman am 29.11.2007, 21:45

weiter
Gondor 1 web.jpg
Gondor 2 web.jpg

Gondor 3 web.jpg
Caveman
Spiele-Fan

Beitragvon Caveman am 29.11.2007, 21:50

weiter
Sauron 1 web.jpg
Sauron 2 web.jpg

Weitere werden folgen.

Schöne Grüße,
Caveman :D
Caveman
Spiele-Fan

Beitragvon Morvel am 11.12.2007, 13:18

Hallo,

ich überlege mir auch die Figuren zu bemalen, wenn auch weit nicht so aufwendig wie Caveman das gemacht hat (Respekt dafür, aber mir fehlt da leider einfach die Zeit für).
Ich will eigentlich nur die Sockel bemalen in den Farben der Nation. Dazu bräuchte ich noch ein paar Tips: Welche Farbe benutzt man dazu, wo könnte man diese herbeziehen?

Danke für eurere Antworten
Morvel
Morvel
Spiele-Fan

Beitragvon shireling am 27.12.2007, 20:09

Hallo Morvel,

also man kann zb bei nanu nana acryl-farben kaufen. Da gibts n ganzes sortiment (ca. 30 farben) für nen günstigen preis. Hab meine Farben aus nem Discounter (die haben manchmal Aktionswochen). Dazu sollte man im Hobby laden seines Vertrauens noch Metallic Farben kaufen (falls man die Eisen und Bronzerüstungen bemalen will). Ich habe mir Gold, Silber, Bronze besorgt. Dazu noch Perlmuttweiß, um den Mänteln und Umhängen von bspw. Galadriel und Saruman mehr Glanz zu verleihen.

Wichtig ist, dass du vorher die Figuren mit nem Spray grundierst, da ansonsten die Farben abperlen und schlecht haften. Damit die Farbe über all die Jahre auch dranbleibt und nicht abplatzt (insbesondere weil die bemalten Figuren im Karon/in der Tüte aneinander kleben) sollte man die Figuren nach dem Bemalen mit nem Lackspray besprühen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß, Shireling
shireling
Einsteiger

Beitragvon Sevi am 02.01.2008, 11:51

Hallo Cavemann

Woher hast du einen Schicksalsberg? Bei mir sind da einfach die Zeichen auf dem Spielplan aufgedruckt :D

MfG
Sevi
Einsteiger

Beitragvon muhhh01 am 11.01.2008, 09:29

Das würde mich auch mal interessieren. Vorallem gibt es ja noch Städte und Festungen aus Plastik. Woher bekommt man diese?

Ich habe jetzt auch angefangen meine Figuren zu bemalen. Da ich ein absoluter Anfänger bin, habe ich mich mal beraten lassen.
Dazu bin ich ein einen Games Workshop ( http://www.games-workshop.de ) gegangen. Die Jungs haben mir super Tipps gegeben und das Beste ist, ich kann da jederzeit vorbei kommen und bei denen umsonst Figuren unter Anleitung bemalen. So kann man das Ganze üben und erlernen.

Ideen zu den Farben habe ich mir aus dem Internet geholt:
http://www.boardgamegeek.com/image/219295 (Habe mir so um die 100 Bilder runtergeladen).

Gruß
Udo
muhhh01
Einsteiger

Beitragvon Elessar am 11.01.2008, 20:55

Ich tiipe mal das er den beim Herausgeber des Bildes auf BGG bestellt hat.

Dieser beietet das an. Kostet 5€ + Versand.

Und GW war ich früher auch oft, aber wegen Tabletop.
Die Maltipps sind wirklich gut!
Elessar
Spiele-Fan

Beitragvon Chrisback am 24.06.2012, 06:23

Guten Morgen liebes Forum,

bevor ich zu meiner Frage komme, stelle ich mich mal ganz kurz vor:

Mein Name ist Chris und ich komme aus Kölle. Als jemand, der seit seinem 12. Lebensjahr einmal jährlich den Herrn der Ringe liest, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich den Ringkrieg für mich entdecke. Dies geschah Ende letzten Jahres: Mir wurde das Brettspiel zum Film "Die Zwei Türme" geschenkt und ich war verzweifelt ob der Tatsache, dass das Spiel völliger Murks war. Ich begab mich also auf die Suche und googelt mich durchs Netz in der Hoffnung, ein Spiel zu dieser Thematik zu finden, dass dieses vernünftig umsetzt und möglichst auch nichts mit den Filmen zu tun hat. Schnell fand ich dann den "Ringkrieg" und war hellauf begeistert vom Spielkonzept; die Tatsache, dass es dieses leider nur noch gebraucht zu astronomisch hohen Preisen gab, holte mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Dies hinderte mich aber nicht daran, den Rest der Nacht damit zu verbringen jede noch so kleine und große Rezension, jeden Spielbericht oder was auch immer mit dem Spiel zu tun hat, in mich aufzusaugen. Und wie es der Zufall so wollte, führte mich das Netz auf die Seite eines kleinen Internethändlers, der mir eine zweite Edition versprach, die schon nächstes Jahr rauskommen sollte! Der Abend/die Nacht waren nun endgültig gerettet und seit diesem Tag fieberte ich der Mail entgegen, die ich von diesem Händler bekommen sollte, sobald das Spiel lieferbar wäre.

Vorletzten Freitag war es dann so weit: Eine große schwere Kiste erwartete mich und das Warten hatte endlich ein Ende gefunden. Und ich kann nur sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich beherrsche die Regeln noch nicht im Schlaf, bin aber überwältigt vom Spielerlebnis. Das Fieber hat mich dermaßen gepackt, dass ich mir das Spiel richtig schön machen wollte.

Anhand der Bilder (in einem anderen Thread) bastelte ich mir Kisten für die Figuren nach; ich habe auch schon angefangen, diese zu bemalen, was mich zu meiner eigentlichen Frage führt:

Ich bin vorgegangen wie von Shireling beschrieben: Figuren grundiert, mit Acrylfarben bemalt, mit Klarlack eingesprüht. Ist es normal, dass die fertigen Figuren dann so klebrig sind? Wenn nicht, hätte ich doch mehr investieren und nicht die preiswerte Farbe von nanunana nehmen sollen? Und wenn doch: Kann man da nichts gegen machen?

Vielen Dank schon mal im Voraus, falls jemand Zeit hat, sich mit meinen Fragen zu beschäftigen. Vielen Dank auch für die zahlreichen Tips in nahezu allen Bereichen dieses Spiel betreffend. Es ist überwältigend zu sehen, mit welcher Hingabe und Leidenschaft Menschen an diese Thematik herangehen. :)
Chrisback
Spiele-Fan

Beitragvon Uthoroc am 24.06.2012, 17:21

Hallo Chris,

willkommen im Ringkrieg-Forum und schön zu hören, dass du so viel Spaß am Spiel hast! Das klebrige Problem habe ich auch ein paar Figuren gehabt, und ich bin sicher, dass es am verwendeten Lack liegt. Bei mir hat geholfen, die Figuren einfach nochmal mit einem anderen Lack zu überpinseln. Ich benutze den Mattlack von Testors/ModelMaster - der ist hervorragend, da er den Glanz auf den Figuren vollständig entfernt, nicht klebt und auch gut haltbar ist. Du kannst es aber auch mit anderen Lacken probieren.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Uthoroc
Fanatischer Spieler
Fanatischer Spieler

Beitragvon Chrisback am 25.06.2012, 18:26

Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich werds mal mit diesem Lack probieren! :)
Chrisback
Spiele-Fan

Zurück zu Sonstiges