Hallo aus der Hauptstadt

Für diejenigen, die im Forum normalerweise nur lesen - Damit der Account nicht gelöscht wird

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein), Moderatoren (Ringkrieg)

Hallo aus der Hauptstadt

Beitragvon Kottikoroschko am 04.11.2014, 14:08

Hallo ich bin Alex,

seit dem letzten Jahr Weihnachten bin ich begeisterter Ringkrieg (zweite Edition) Spieler. Nun wollte ich mir auch mal den Online-Clienten anschauen, bisher hab ich jedoch nur die Elrond-Version gefunden, wobei für mich aber die Dunwaldedition die richtige wäre wenn ich das richtig recherchiert habe. Na mal gucken ob ich es noch finde.

Ansonsten scheint das Forum leider nicht so wahnsinnig aktiv zu sein oder? Tummelt ihr euch noch wo anders?

Liebe Grüße! :)
Kottikoroschko
Spiele-Fan

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitragvon Kottikoroschko am 04.11.2014, 14:12

Und schon bin ich weiter^^

Die Elrond-Version Patch 5 ist der richtige Client, mit dem ich auch die zweite Edition ohne Erweiterung spielen kann, richtig? Dann hab ich es jetzt :)
Kottikoroschko
Spiele-Fan

Beitragvon Jaqen H'ghar am 04.11.2014, 16:50

Willkommen im Forum! :)
Genau, da hast du den aktuellen Client gefunden. Bin mir sicher, dass sich hier jemand findet, falls du bald mal ein Testspielchen mit dem Client machen möchtest.
Valar Morghulis
Jaqen H'ghar
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Kottikoroschko am 04.11.2014, 18:00

Über ein Testspiel würde ich mich sehr freuen. Der Versuch mit einem Bekannten heute ist leider gescheitert, haben es nicht geschafft uns zu verbinden^^
Kottikoroschko
Spiele-Fan

Beitragvon Jaqen H'ghar am 04.11.2014, 18:36

Ich nehme an ihr wolltet euch einfach direkt über eure jeweiligen IP-Adressen verbinden? Dies ist ohne vorherige Einstellungen am Router des Hosts leider nicht möglich (Siehe Port Forwarding). Als Alternative kann aber auch das Programm Hamachi benutzt werden. Dies simuliert ein LAN Netzwerk, wodurch eine Verbindung ohne Weiteres möglich ist. Ich persönlich benutze auch letzteres, da ich auf meinen Router keinen uneingeschränkten Zugriff habe.
Valar Morghulis
Jaqen H'ghar
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Kottikoroschko am 04.11.2014, 19:17

Du vermutest erst einmal richtig^^
Jedoch hatte ich am Router eigentlich Einstellungen vorgenommen und den 4747 Port freigegeben. Aber wahrscheinlich reichte das nicht^^.

Zu Hamachi kamen wir leider nicht mehr, da seine Zeit heute begrenzt war. Runtergeladen hab ich es mir bereits, mal schauen obs damit dann läuft :)
Kottikoroschko
Spiele-Fan

Beitragvon Jaston am 10.11.2014, 12:20

Auch von mir ein willkommen.

Naja nix los - sind halt alle am spielen, hehehehe :twisted:

Im Prinzip postet man halt mal neue Bildchen oder News oder ein paar Regelfragen.
Das da nicht jeden Tag was geschrieben wird ist da doch logisch.
Nichts desto trotz, wenn man hier ne Frage stellt, wird sie in der Regel am selben Tag noch beantwortet.
Find ich schon supi.
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Zurück zu "Hallo"-Postings