Seite 1 von 1

Zombicide season 2 Regeln

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 09:31
von perosase
Hallo Leute, ich spiele derzeit sehr oft Zombicide season 2. Nur leider bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich die Regeln richtig verstanden habe. Und zwar wie verhält sich das in Gefängnisen? Wenn die Zellen Türen auf gemacht werden. Werden da nur das eine mal zombis gebrütet oder bei jeder zombi Phase? Und kann man die Zellen Türen einfach schließen, obwohl noch Zombies drinnen sind? Gruß Peppe

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Re: Zombicide season 2 Regeln

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 10:19
von Hardy
Zum ersten Teil der Frage:

Die Brut findet immer nur beim ersten Betreten eines Raums statt

Re: Zombicide season 2 Regeln

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 10:22
von Hardy
und das Schließen der Türen geht auch mit Zombies im Raum

Re: Zombicide season 2 Regeln

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 11:23
von perosase
Ok super, vielen Dank. Sonst wäre es auch echt heftig schwer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Re: Zombicide season 2 Regeln

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 11:53
von perosase
Ach jetzt verstehe ich, in der Anleitung habe ich gelesen, das in dem Gefängnis Trakt in dem die Zellen offen stehen die Brut zone aktiviert ist. Also sind die roten brut zonen erst dann und so lange aktiv wie die Zellen Türen offen stehen. Richtig?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Re: Zombicide season 2 Regeln

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 15:18
von Hardy
Eine Brutzonen, also die roten Plättchen, sind aber etwas anderes: Dort wird in JEDER Brutphase ge-spawnt.

Wenn man ein Gebäude zum ersten Mal betritt, dann werden da EINMALIG für jeden Raum Zombies ge-spawnt. Stand aber die Zugangstür zu diesem Gebäude zu Beginn des Szenarios offen, passiert das NICHT