This and that

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

This and that

Beitragvon Forn am 15.08.2018, 17:21

Hallo Freunde,
Nach einer gestrigen Partie noch mal ein paar letzte Schliffe für mein Regelverständnis - bitte helft mir (auf die Sprünge).

1. Wanderung auf dem Schickalsberg, ungesichert aber mit Aragorn's Seegen
Wenn ich als FVS die versteckte Gemeinschaft des Ringes den Berg hoch bewege, spricht man da von deklarieren?
Die Frage kam mir wegen "The Last Battle: While this card is in play, Action dice used to move the Fellowship are not added to the Hunt Box. You must discard this card from the table as soon as the Fellowship is declared or revealed".

2. (Boy)scouts
"Before the combat roll, retreat your Army to an adjacent free region or withdraw into a siege"
Darf ich die Armee splitten? Nur ein Teil der Armee haut ab? Denn in seltenen Situationen könnte das Sinn machen.
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: This and that

Beitragvon Uthoroc am 15.08.2018, 23:21

Hi!

1. Nein, das ist kein Erklären der Gemeinschaft - das ist nur das Zeigen zu Beginn einer Runde, wenn man sie bewegen möchte. Wenn die Gemeinschaft in Mordor ist wird sie nicht mehr "declared".

2. Nein, eine Armee kann sich nur ganz oder gar nicht zurück ziehen.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1722
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: This and that

Beitragvon Olórin am 21.08.2018, 08:50

Forn hat geschrieben:Wenn ich als FVS die versteckte Gemeinschaft des Ringes den Berg hoch bewege, spricht man da von deklarieren?
Die Frage kam mir wegen "The Last Battle: While this card is in play, Action dice used to move the Fellowship are not added to the Hunt Box. You must discard this card from the table as soon as the Fellowship is declared or revealed".


Wär auch ein wenig merkwürdig, wenn es so wäre. Das würde die Karte "The Last Battle" innerhalb von Mordor praktisch nutzlos machen, da sie dort dann ja mit der ersten Bewegung der Gemeinschaft abgelegt werden müsste. Und Kanon-technisch gesehen IST diese Karte allem voran für die Gemeinschaft innerhalb Mordors designed worden. :) Die vereinten Überbleibsel der Truppen von Gondor und Rohan, zusammen mit Repräsentanten aller freien Völker Mittelerdes, marschieren zum Schwarzen Tor von Mordor, um Saurons Blick von seinem eigenen Land so lange wie möglich fern zu halten.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2015, 10:27


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron