Kartenstapel werden leer?

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Kartenstapel werden leer?

Beitragvon Kottikoroschko am 11.11.2014, 08:10

Nun auch meine erste Regelfrage hier im Forum.

Wir haben es bisher immer so gespielt, dass gespielte Strategie und Charakter(?) Karten abgeworfen werden und quasi einen Ablagestapel bilden und aus dem Spiel verschwinden. Nun hab ich mir letztens aus Langeweile ein wenig ein Lets Play angeguckt und durchgezappt und festgestellt, dass der Typ die Karten nach dem Ausspielen immer wieder unter die Stapel gelegt hat. Dadurch wurden die Stapel natürlich nie leer, was natürlich ein erheblicher Unterschied ist, da bei uns schon ein paar Mal ein Stapel leer wurde und somit das Spiel erheblich einschränkte.

Was ist jetzt richtig? :)
Kottikoroschko
Spiele-Fan
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2014, 14:02

Re: Kartenstapel werden leer?

Beitragvon Uthoroc am 11.11.2014, 08:36

Deine Version ist richtig. Gespielte und abgeworfene Karten kommen ganz aus dem Spiel. Wenn ein Stapel leer ist, ist er leer und man muss ohne diese Art Karten auskommen.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1715
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Kartenstapel werden leer?

Beitragvon Kottikoroschko am 11.11.2014, 08:39

Gut, ausnahmsweise alles richtig gemacht.

Danke für die rasche Antwort :)
Kottikoroschko
Spiele-Fan
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2014, 14:02


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron