RK Regelfragen Aragorn und Co.

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

RK Regelfragen Aragorn und Co.

Beitragvon Forn am 21.02.2015, 16:21

Nach einem sehr ausgewogenen und interessanten Ringkriegspiel ergaben sich gestern abend ein paar vielleicht ganz andere Regelfragen von einem unbeschriebenem Blatt an Mitspieler. Ich fand die Fragen recht gut, auch wenn ich mir bzgl der Antworten relativ sicher bin. Möchtet ihr mir Gewissheit verschaffen?

1. Wenn Aragorn mit einer Armee in einem Feld steht. Kann man ihn mit der Armee dann mit einem Fahnenwürfel in ein angrenzendes Feld bewegen?

2. Gilt Aragorn auch als Einheit und ist damit eine von maximal 10 Einheiten pro Armee?

3. Darf ich einen Würfel oder mehrere Würfel bis zur nächsten Runde liegen lassen (bzgl. Passen) und dann sein/ ihr Augensymbol nach Neuwurf der restlichen Würfel in der neuen Runde verwenden?

4. Angenommen die Gemeinschaft des Rings steht in "Noman-Lands" und wird nun entdeckt. Fortschrittsleiste zeigt 4. Kann ich die Gemeinschaft dann nicht gleich auf das zweite Feld der Mordorleiste setzen oder verfällt der eine Punkt an Bewegung, sobald ich eben "Morannon" erreiche?

Forn
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: RK Regelfragen Aragorn und Co.

Beitragvon Uthoroc am 21.02.2015, 21:20

Hi! Mal schauen, ob das mit deinen Ansichten übereinstimmt.

1. Ja, natürlich.
2. Nein, er ist ein Charakter, keine Einheit und zählt damit nicht gegen das 10 Einheiten Limit. Er hat nur die Sonderfähigkeit +1 Kampfstärke.
3. Nein. Man kann einen Würfel zwar verfallen lassen, aber in einer neuen Runde werden alle Würfel neu geworfen.
4. Nein, die Bewegung in Mordor ist etwas neues, die alte Bewegung verfällt. Man erklärt die Gemeinschaft ja in Morannon oder Minas Morgul, dabei wird immer der Fortschrittsmarker auf Null zurück gesetzt. Erst dann kommt sie auf die Morder-Leiste.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1715
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: RK Regelfragen Aragorn und Co.

Beitragvon Forn am 22.02.2015, 22:33

Uthoroc eilt zur Hilfe. vielen Dank.
Die Antworten waren schon erwartet, trotzdem interessant.
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: RK Regelfragen Aragorn und Co.

Beitragvon Forn am 23.02.2015, 13:25

Nachfrage:

Ich nehme an Punkt 1 gilt für alle Gefährten? Die Gemeinschaft als solches ist ja von militärischer Aktivität nicht beeinflusst.
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: RK Regelfragen Aragorn und Co.

Beitragvon Jaqen H'ghar am 23.02.2015, 14:30

Ja, gilt für alle Gefährten, sofern sie nicht mehr Teil der Gemeinschaft sind.
Valar Morghulis
Benutzeravatar
Jaqen H'ghar
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 317
Registriert: 11.02.2013, 13:56
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron