Drei kleinere Fragen:
1) Ent-Bedingungen
Bei den Entkarten steht drauf, dass Gandalf der Weiße im Spiel und ein Gefährte in Fangorn stehen muss.
Reicht dann Gandalf (im Spiel/ auch Gefährte) in Fangorn aus, um die Ents zu erwachen? Ich denk mal nein, mein Mitspieler war sich aber nicht sicher.
2) Gollum
Gollum gilt ja nicht als Gefährte und der Schatten darf für ihn auch keine Augen zuweisen (Regelheft, S.19).
Kann ich ihn als SS im Grundspiel irgendwie attackieren?
3) Die Kartenfalle verpasster Möglichkeiten
Ich nenne es "die Kartenfalle verpasster Möglichkeiten", welche es sowohl für den Schatten als auch die Freien Völker gibt. Ich meine damit gezogene Eventkarten, deren Bedingungen auf keinen Fall oder zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht mehr erfüllt werden können und die vor mir auf dem Tisch liegen und mein Spiel damit blockieren. Das passierte mir in den letzten Spielen als FVS mit teilweise bis zu 4 Karten (Bsp.: Kein Gefährte schafft es in die Schlacht, die ganzen tollen Karten mit "Wenn ein Gefährte an der Schlacht teil nimmt" sind nutzlos). Wie werdet ihr diese Falle los, wenn sogar die Bedingungen von deren Kampfkartenanteilen nicht erfüllt werden können? Curse Melkor and die?