Bewegung von Gefährten

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Bewegung von Gefährten

Beitragvon Harwin am 15.09.2015, 13:53

Wenn ich einen Hobbit zusammen mit Streicher bewege und ihn während der Bewegung von Streicher trenne, kann ich die eine Bewegung von ihm noch separat ausführen.
z.B. Streicher mit Hobbit bewegt sich von Ostemnet nach MT. Kann ich den Hobbit unterwegs in der Ostfold lassen und dann noch eine Bewegung ausführen? Ich würde sagen nein, bin mir aber nicht sicher.
Harwin
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 82
Registriert: 01.11.2013, 20:35
Wohnort: Leipzig

Re: Bewegung von Gefährten

Beitragvon Nosdasil am 16.09.2015, 07:54

Ich habe deine Beschreibung ehrlich gesagt nur so halb verstanden, deshalb zeige ich einfach die Möglichkeiten auf die ich aus deinem Text heraus lesen würde:

1) Streicher und ein Hobbit werden von der Gemeinschaft getrennt, dann bewegen sich beide !zusammen! bis maximal Streichers Reichweite.
2) Beide sind schon von der Gemeinschaft getrennt, dann kann ein Charakter Würfel genutzt werden so dass sich beide !zusammen! bis maximal Streichers Reichweite bewegen oder der Hobbit bewegt sich maximal ein Feld und Streicher bewegt sich alleine max 3 Felder.

Sie können nicht zusammen loslaufen und nach 2 Feldern lässt Streicher ihn im Galopp fallen.
Nosdasil
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.08.2014, 08:29

Re: Bewegung von Gefährten

Beitragvon Olórin am 16.09.2015, 11:09

Nosdasil hat geschrieben:Sie können nicht zusammen loslaufen und nach 2 Feldern lässt Streicher ihn im Galopp fallen.


Ich glaube genau das wollte Harwin wissen. Ich seh die Sache auch so wie du, Nosdasil.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Bewegung von Gefährten

Beitragvon Jaston am 16.09.2015, 11:21

Guckst du auch nochmal hier:
viewtopic.php?f=67&t=1119
:wink:
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 346
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: Bewegung von Gefährten

Beitragvon Harwin am 16.09.2015, 14:27

Danke! Die Antwort ist wie vermutet.
Harwin
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 82
Registriert: 01.11.2013, 20:35
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron