Tageslicht

Alles rund um die Karten

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Tageslicht

Beitragvon Rubidion am 23.05.2018, 15:07

Darf der Schattenspieler in seinem Anführer-Neuwurf wieder mit einem Maximum von 5 Würfeln würfeln, falls er über die entsprechende Führung verfügt (und abhängig von der Anzahl der Treffer).
ODER richtet sich die Maximal-Würfelanzahl nach dem Kampfwurf, wie es ja in einem normalen Kampf ist? Demnach hier also maximal 3 Würfel (je nach Anzahl der Treffer).
Rubidion
Spiele-Fan
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2018, 07:17

Re: Tageslicht

Beitragvon Nosdasil am 24.05.2018, 07:48

Bei Tageslicht ist die Anzahl der Würfel für den Schattenspieler den gesamten Kampf über auf maximal 3 Würfel beschränkt. Das heißt auch für den möglichen Anführer Neuwurf maximal 3 Würfel die vorher keine Treffer waren.
Nosdasil
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.08.2014, 08:29

Re: Tageslicht

Beitragvon Uthoroc am 24.05.2018, 09:32

Tageslicht wirkt nicht für den ganzen Kampf, sondern nur für die Runde in der es gespielt wurde!

Da man im Anführer-Neuwurf nur Würfel wiederholen darf (deswegen "Neuwurf"), kann man natürlich nie mehr würfeln, als die drei, die man durch Tageslicht noch hat.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Tageslicht

Beitragvon Rubidion am 24.05.2018, 12:37

Schönen Dank für die Antwort! :)
Rubidion
Spiele-Fan
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2018, 07:17

Re: Tageslicht

Beitragvon Olórin am 25.05.2018, 10:50

Uthoroc hat geschrieben:Tageslicht wirkt nicht für den ganzen Kampf, sondern nur für die Runde in der es gespielt wurde!


Sehr richtig und sehr wichtig.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Tageslicht

Beitragvon Nosdasil am 28.05.2018, 08:09

Uthoroc hat geschrieben:Tageslicht wirkt nicht für den ganzen Kampf, sondern nur für die Runde in der es gespielt wurde!


Stimmt aus Versehen Kampf anstatt Kampfrunde geschrieben.
Nosdasil
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.08.2014, 08:29


Zurück zu Karten-FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron