Zu Warriors of Middle-Earth

Allerlei zum Ringkrieg

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Olórin am 31.05.2016, 17:35

In Ordnung. Uthoroc, nachdem man zu deiner Info, dass die Krieger Mittelerdes wohl endlich im August erscheinen werden keine direkte Antwort verfassen kann, behelfe ich mir jetzt einfach mal mit diesem neuen Thema. Sieht auf jeden Fall schwer nach einem Muss-Kauf für mich aus. ;) Frage, weiß man schon, wann es eine deutsche Version geben wird? Nicht, dass ich die unbedingt brauchen würde, nur ist mein Basis-Spiel deutsch und bilingual sieht das auch immer etwas merkwürdig aus, finde ich.

Auf die Promokarten wär ich inhaltlich schon gespannt.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Forn am 31.05.2016, 19:18

Zu den Karten wird auf der Ares Seite zumindest einiges angedeutet. Ich hatte auf Promofiguren gehofft, aber wir wollen mal nicht so sein. 8)
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 247
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Uthoroc am 01.06.2016, 07:09

Zur deutschen Version. Nach meinen Infos warten die Heidelbären gerade darauf, die Originaldateien von Ares Games zu bekommen, um mit der Übersetzung loszulegen. Ich wurde schon angefragt, ob ich wieder mithelfe. Wann sie dann fertig sein wird, weiß ich aber nicht.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1695
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Olórin am 01.06.2016, 17:51

Na wichtig ist ja auch nur, dass der Prozess schon mal ins Laufen gekommen ist. Ein wenig Warten kann ich noch vertragen. :)

@Forn:

Jupp, hab´s gelesen. Klingt spannend.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Sir Miguel am 03.06.2016, 14:31

Ich werde auch auf die deutsche Version warten und hoffe dass es die Promokarten für Vorbesteller dann auch gibt. Ist in jedem Fall ein Pflichtkauf !
saludos cordiales
Sir Miguel
Benutzeravatar
Sir Miguel
Spieler
Spieler
 
Beiträge: 153
Registriert: 29.05.2009, 18:57

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Olórin am 14.07.2016, 08:30

Hört, hört! Das sind tolle Neuigkeiten und die Spannung steigt auf jeden Fall bei mir!

Die Toten von Dunharg oder die Ents scheinen ja mächtig übel drauf zu sein. Pro Figur die entfernt wird gleich 3 Würfe auf 4+ um Treffer gegen Schatten-Armeen zu erzielen! Da können ja 5 oder 6 solcher Figuren ganz schnell mal eine 10er Armee auslöschen. :D

Und diese "Western Way" Karte klingt sehr interessant.. Wenn es die Fellowship also erstmal auf diese Ereigniskarte als fiktive Region oder die Gray Havens mitsamt dieser Karte geschafft hat, darf der Schatten ja keine Jagdplättchen mehr ziehen. In dem Falle könnten die Ringträger dann ja von hier aus direkt nach Minas Morgul wandern ohne dabei gejagt werden zu dürfen! Ziemlich mächtig.. Jetzt ist natürlich die Frage, wie gut die Umbaren dagegen vorgehen können, nachdem diese das offenbar können.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Uthoroc am 14.07.2016, 10:30

Olórin hat geschrieben:Und diese "Western Way" Karte klingt sehr interessant.. Wenn es die Fellowship also erstmal auf diese Ereigniskarte als fiktive Region oder die Gray Havens mitsamt dieser Karte geschafft hat, darf der Schatten ja keine Jagdplättchen mehr ziehen. In dem Falle könnten die Ringträger dann ja von hier aus direkt nach Minas Morgul wandern ohne dabei gejagt werden zu dürfen! Ziemlich mächtig.. Jetzt ist natürlich die Frage, wie gut die Umbaren dagegen vorgehen können, nachdem diese das offenbar können.


Der "Western Way" hatte im Playtest ein paar interessante Anwendungen. Aber Achtung: Das "keine Jagdplättchen ziehen" gilt nur, solange die Gemeinschaft "auf See" ist, also in den Anfurten oder auf der Karte UND der Fortschrittsmarker auf 0 oder 1.
Und ja, unter Umständen haben die Korsaren da ein Wörtchen mitzureden. :)
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1695
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Olórin am 15.07.2016, 07:23

Uthoroc hat geschrieben:Aber Achtung: Das "keine Jagdplättchen ziehen" gilt nur, solange die Gemeinschaft "auf See" ist, also in den Anfurten oder auf der Karte UND der Fortschrittsmarker auf 0 oder 1.
Und ja, unter Umständen haben die Korsaren da ein Wörtchen mitzureden. :)


Achso ist das, richtig, richtig, hab´s noch mal nachgelesen. :) Trotzdem ne coole Sache, wenn die Gemeinschaft z.B. in Pelargir rauskommt und Streicher sich dort kurzerhand zum König krönen könnte. Jetzt bin ich dann schon mal auf die Designer notes zum Schatten gespannt. :wink:
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Uthoroc am 27.07.2016, 15:35

Und hier ist der zweite Preview: Die Fraktionen des Schatten.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1695
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Olórin am 28.07.2016, 08:28

Oh schön, der Herbst wird definitiv nicht langweilig! Und ich freue mich, dass wieder neue (reguläre) Ereigniskarten für beide Seiten mit dabei sind, da diese ein Herzstück des Spiels sind. Es ist immer schön, nicht zu wissen, wie ein Spiel verlaufen und welche Karten man innerhalb einer Partie zu Gesicht bekommen wird!
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Nosdasil am 29.07.2016, 07:52

Du bist aber optimistisch zumindest wenn du auf Deutsch spielen willst. Denn von den Heidelbären gab es noch keine Infos. Nur Aresgames hat gesagt die englische Version kommt zur SPIEL raus.
Nosdasil
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.08.2014, 08:29

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Uthoroc am 29.07.2016, 09:48

Ich kann zumindest mal sagen, dass die deutsche Übersetzung fertig ist und dieser Tage in den Druck geht. Zum Veröffentlichungstermin kann ich aber noch nichts sagen.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1695
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Olórin am 29.07.2016, 12:11

Nosdasil hat geschrieben:Du bist aber optimistisch zumindest wenn du auf Deutsch spielen willst. Denn von den Heidelbären gab es noch keine Infos. Nur Aresgames hat gesagt die englische Version kommt zur SPIEL raus.


Ich bin da nicht speziell optimistich, sondern vorfreudig. In der Zeit die es braucht, bis es die deutsche Version zu kaufen gibt, kann man sicher schon so einige spannende Infos über die bis dahin erschienene englische Version bekommen. Zum Beispiel auf BGG; mehr Bilder und Eindrücke von Spielern über die neue Erweiterung mitsamt Spielberichten.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Nosdasil am 29.07.2016, 12:28

Olórin hat geschrieben:...Ich bin da nicht speziell optimistich, sondern vorfreudig. ...


Das kann ich wiederrum verstehen, ich denke nächste Woche wird es das Regelbuch geben und dann wissen wir schon etwas mehr. Und nicht falsch verstehen mir ist es relativ egal da ich eine englische und eine deutsche Version habe, aber einige Kumpels sind halt deutsch only Spieler. :-) Und bei der letzten Erweiterung als auch bei Bot5A hat es fast nen halbes Jahr gedauert bis die deutsche Version rauskam.

@Ralf Danke für die Info da steigt ja meine Hoffnung das es evtl doch dieses Jahr was wird.
Nosdasil
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.08.2014, 08:29

Re: Zu Warriors of Middle-Earth

Beitragvon Olórin am 29.07.2016, 16:53

Nosdasil hat geschrieben:mir ist es relativ egal da ich eine englische und eine deutsche Version habe, aber einige Kumpels sind halt deutsch only Spieler. :-)


Und andere Kumpels sind wohl only english playas? Oder sind wir lediglich ungeduldig gewesen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron