AE Karte, Regeln und Strategieguide vorbestellbar

Allerlei zum Ringkrieg

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Re: AE Karte, Regeln und Strategieguide vorbestellbar

Beitragvon Olórin am 05.10.2016, 06:48

Forn hat geschrieben:Hey, Olorin.... Sollte mir das Ding am Ende zu groß sein, sollte ich wegen der Karte allein sicherlich mal bei dir klopfen oder?

Das solltest du vermutlich tun. Das Problem dabei wird sein, dass ich mich nach einigem Hin und Her dazu entschlossen habe, mir die Karte erst einmal nicht anzuschaffen. Denn auch wenn rund 80 Euro ein überschaubarer Betrag ist, ist er doch für mich anderswo zumindest ebenso gut investierbar, bedenke ich die Tatsache, dass das Spiel pro Jahr vielleicht 2-4 mal auf den Tisch kommt. Außerdem hab ich bei meiner bestehenden Karte der 2. Edition bereits Häresie begangen, als ich einige wenige, ausgewählte Regionen mittels Permanentmarker in zwei Unterregionen unterteilt habe. :D Dadurch wird der Weg der Süd- und Ostlinge um 1 Bewegung länger, aber auch der Weg der Ringgemeinschaft nach Minas Morgul um einen Weg weiter (was buchgetreu ist). Und wenn sie den normal langen Weg zum Morannon gehen, ist das Jagdrisiko dort für sie etwas höher als normal, schließlich reden wir hier vom Schwarzen Tor von Mordor, und ob sie dort jemals erfolgreich durchgekommen wären, ist fraglich.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich mir die große Karte kaufen würde, müsste ich die praktisch ebenso mit einem Stift verunglimpfen und das täte mir schon etwas leid. Aber vielleicht hab ich mal irgendwann Glück und kann eine der großen Karten in der Zukunft bei den Online-Auktionshäusern relativ kostengünstig ersteigern. :mrgreen:
Olórin
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Nosdasil am 05.10.2016, 07:33

Ich denke die Karte allein würde er auch nicht für 80€ veräußern Olórin. ;-)

Und @Forn du wirst sicher einen Abnehmer bei Bedarf finde da bin ich sicher. Ich selbst habe mich erstmal dagegen entschieden da mir für die Karte schlicht und ergreifend echte Bilder fehlen. Ich habe bereits die Karten: 1.Edition, 2. Edition, CE (leider ohne den Rest der CE :-D) und da fehlen mir richtig gute Fotos wie die neue Karte denn aussehen wird. Wie sie aussehen soll ist mir bewusst (also mit Hot Foil Stamping und Karte der 2.Edition) aber ist und soll kann manchmal leider etwas abweichen. Also blieben nur die (wahrscheinlich) coolen Büchen und eine evtl annehmbare Karte wofür mir die ~85€ leider zu teuer sind. Vielleicht schlage ich zu sobald die ersten Ihre Karten haben und mal echte Bilder gemacht haben.
Nosdasil
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Olórin am 05.10.2016, 07:46

Nosdasil hat geschrieben:Ich denke die Karte allein würde er auch nicht für 80€ veräußern Olórin. ;-)

Und @Forn du wirst sicher einen Abnehmer bei Bedarf finde da bin ich sicher.

Hm...hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Ich hatte Forns Antwort an mich eigentlich so interpretiert, dass er, falls er sich die große Karte letztlich nicht kaufen will, mal bei mir "klopfen", also vorbeischauen will, um ein Spielchen zu wagen, von der Annahme ausgehend, dass ich sie mir auf jeden Fall kaufen würde.

@Forn: Bitte um Aufklärung. :)
Olórin
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Forn am 05.10.2016, 08:33

Hey Jungs, ich schlage zu.
Olorin falls die Karte mir zu groß ist würde ich nur mit der Karte im Gepäck OVP bei dir klopfen - natürlich für einen günstigeren Preis als das 94 Dollar Paket.
Aber wie gesagt, "falls". Ich schau es mir mal an, hm?

Forn
'But many another name he has since been given by other folk...'
Forn
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Olórin am 05.10.2016, 08:43

Ah..ok. Ich dachte zuerst: du konntest ja bei deiner ursprünglichen Antwort noch gar nicht wissen, dass ich mir das Gesamtpaket bei Aresgames nicht kaufen würde, daher meine Verwirrung. :oops:

Also dann klar, du findest bei mir ein offenes Ohr. Natürlich preisabhängig, daher grundsätzlich ohne Garantie. Für dein Entgegenkommen danke ich dir aber jetzt schon.
Olórin
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Uthoroc am 05.10.2016, 10:48

Olórin hat geschrieben: Außerdem hab ich bei meiner bestehenden Karte der 2. Edition bereits Häresie begangen, als ich einige wenige, ausgewählte Regionen mittels Permanentmarker in zwei Unterregionen unterteilt habe. :D

Ahhh! Häresie! Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! ... ;)
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Olórin am 05.10.2016, 11:37

Uthoroc hat geschrieben:
Olórin hat geschrieben:
Forn hat geschrieben: Außerdem hab ich bei meiner bestehenden Karte der 2. Edition bereits Häresie begangen, als ich einige wenige, ausgewählte Regionen mittels Permanentmarker in zwei Unterregionen unterteilt habe. :D

Ahhh! Häresie! Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! ... ;)

Ja, genau! Diese Teufelsbrut!..Äh..moment mal, wen jetzt eigentlich? Forn oder meine Wenigkeit? So wie du zitiert hast, könnte man auf die Idee kommen, Forn ist der Übeltäter. :lol:
Olórin
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Uthoroc am 05.10.2016, 13:11

Egal, sie sollen alle brennen! ;)

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Olórin am 05.10.2016, 13:21

Uthoroc hat geschrieben:Egal, sie sollen alle brennen! ;)

Also entweder ist dir einfach nur kalt und du suchst etwas Wärme, oder du solltest ggf. mal eine Aggressionsbewältigungstherapie aufsuchen. :P
Olórin
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Uthoroc am 05.10.2016, 22:54

Vielleicht sollte ich endlich mal wieder Ringkrieg spielen, das würde vielleicht auch helfen...

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Uthoroc am 20.01.2017, 22:58

Mancher mag es schon auf Facebook gesehen haben, aber hier ist es auch noch mal als offizielles Update auf der Ares Games Webseite: die endgültigen Produktionsfotos der Anniversary Edition.

Das Ganze ist jetzt im Druck und soll in diesem Monat für den Versand (von China) fertig sein. Mit etwas Glück bekommen die Kunden es dann im Februar oder März, auch diejenigen, die wie ich nur das Spielbrett, die Regeln und den Strategy Companion bestellt haben.

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Forn am 22.01.2017, 17:54

Stellt euch mal vor, ein Zulieferer aus der Automobilindustrie stell sich her und sagt: "Hier sind Produktionsbilder unserer Blenden, deren Auslieferung wir bis Dez 2016 versprochen haben. Schön oder? Ach und die kommen jetzt erst im Februar oder gar März 17. Haltet eure Produktionsbänder warm, ne. Tschüssi!" Das wäre der sofortige Gau.
Wenn es nicht "Der Ringkrieg" wäre ...
'But many another name he has since been given by other folk...'
Forn
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Uthoroc am 23.01.2017, 03:57

Du meinst wie beim Berliner Flughafen, der Elbphilharmonie und Stuttgart 21? :D

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Olórin am 23.01.2017, 09:42

Uthoroc hat geschrieben:Du meinst wie beim Berliner Flughafen, der Elbphilharmonie und Stuttgart 21? :D

Womit sich die jeweils Veranwortlichen selbst der Lächerlichkeit preisgegeben haben! Auf schöne Ringkrieg Figuren und peripheres Equipment kann man aber durchaus noch eine Handvoll Monate mehr warten, finde ich. Lohnt sich am Ende ja doch. :D
Olórin
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Uthoroc am 10.02.2017, 15:46

Die ersten Anniversary Editions sind offensichtlich ausgeliefert - und zwar in Asien. Ich nehme an, dass Ares da ein Versandzentrum beim Hersteller hat, oder so.

Hier findet ihr einige Fotos. Ich finde, das sieht verdammt gut aus. Die Bemalung der Figuren ist eindeutig besser, als bei der CE damals.

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges