Wie fängt man am besten an?

Allerlei zum Ringkrieg

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Wie fängt man am besten an?

Beitragvon geordi am 02.01.2019, 16:41

Hallo zusammen

Hab das Spiel seit Jahren im Regal liegen (anfangs die 1. Edition mit Erweiterung), hab dann sogar mal von der 1. auf die 2. Edition up-gedatet und mir da auch noch die beiden Erweiterungen geholt. Sogar einen Foamcore-Einsatz hab ich gebaut und konnte so alles in einer Box unterbringen (mal abgesehen halt von der alten Erweiterung der 1. Edition, welche ja hinfällig ist).

Zum spielen kam ich aber nie mangels Zeit und fehlender Spielpartner.
Jetzt bahnt sich das endlich mal an, nur wie gehe ich da nun am besten ran?

Spielt man die 2. Edition gleich mit beiden Erweiterungen? Oder erst mal ohne? Was an Regelkorrekturen / Errata brauch man?
Gibt es deutsche Lets Play Videos? Englische hab ich gefunden, deutsch wäre halt einfacher.

Grüße und en guten Start ins noch frische 2019 :-)
geordi
geordi
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2015, 21:35

Re: Wie fängt man am besten an?

Beitragvon Uthoroc am 07.01.2019, 12:45

Hi!

Ich würde zum Anfang die Erweiterungen eindeutig weglassen, sonst wird es einfach zu viel Kram. Das Grundspiel alleine ist völlig ausreichend und großartig.

Ein deutsches Let's Play kenne ich leider auch nicht.

Ciao,
Ralf
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1724
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast