"Gollum Karte" Regelfehler

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

"Gollum Karte" Regelfehler

Beitragvon SitkaTheWolf am 02.02.2017, 23:50

Hy ho!

Ich hab vorhin gelesen das es auf der Gollum Karte (Gollum als Ratgeber) einen Fehler gibt.

könntet ihr kurz mal erklären worum es sich bei diesem Fehler handelt und was der Original Kartentext besage würde ?

Vielen Dank fürs lesen und fürs beantworten : )
„Ich habe kein Spiel in dem ich nicht, in einer Runde entweder nur Ereigniswürfel oder Augen würfle! Und wenn ich sage ich zeige mich um Ringschaden abzubauen, würfle ich nur Schwerter!
Und ja ! Gegen mich zu gewinnen macht keinen Spaß xD!
Benutzeravatar
SitkaTheWolf
Spiele-Fan
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2016, 19:08

Re: "Gollum Karte" Regelfehler

Beitragvon Olórin am 03.02.2017, 00:39

SitkaTheWolf hat geschrieben:Hy ho!
Gollum-Karte: könntet ihr kurz mal erklären worum es sich bei diesem Fehler handelt und was der Original Kartentext besagen würde ?


Den Wortlaut des englischen Textes für Gollum kenne ich zwar nicht genau, aber dort ist auf jeden Fall von "reveal" die Rede, um neuen Jagdschaden um 1 zu reduzieren, während in Phase 2 der Spielrunden von "declare" die Rede ist, um die Position der immer noch versteckten Gemeinschaft anzugeben. Auf der deutschen Karte steht eben statt "sich entdecken lassen" die Phrase "sich zeigen", was deckungsgleich ist mit der für Phase 2 verwendeten Phrase, wo man sich in den deutschen Regeln ja auch freiwillig zeigen kann. Aber natürlich kann man die Gemeinschaft außerhalb der Spielphase 2 niemals zeigen, sie kann nur entdeckt werden. Das gilt auch für den Gollum Effekt und jetzt auch für die Spinnenkarte der Fraktion.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2015, 10:27

Re: "Gollum Karte" Regelfehler

Beitragvon SitkaTheWolf am 03.02.2017, 13:38

Hy : )

Alles klar! Dann haben wir das mit dem "entdecken lassen" richtig gemacht.

Danke für's erklären!
„Ich habe kein Spiel in dem ich nicht, in einer Runde entweder nur Ereigniswürfel oder Augen würfle! Und wenn ich sage ich zeige mich um Ringschaden abzubauen, würfle ich nur Schwerter!
Und ja ! Gegen mich zu gewinnen macht keinen Spaß xD!
Benutzeravatar
SitkaTheWolf
Spiele-Fan
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2016, 19:08


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast