Holgs-Spielteufel-Turnier

Allerlei zu den Herren von Mittelerde

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Forum Turnier?

Umfrage endete am 27.06.2014, 19:03

Ja!
5
83%
Nein...
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Leonidas am 13.06.2014, 19:03

Ich möchte hier nicht irgendwie die User zu etwas drängen aber ich finde, da momentan einiges los im Forum ist und viel diskutiert wird, könnten wir einen Forum Turnier veranstalten! Immer hin wären einige aktive User, die bestimmt mitmachen werden.
Wir unerfahrene User werden Erfahrung sammeln, wenn wir gegen die ganz Großen hier spielen und so mit wird unser Forum im Ringkrieg insgesamt besser.
Und die Topspieler hier haben somit die Gelegenheit für die Weltmeisterschaft zu trainieren !
Wenn ihr einverstanden seid und es im Stande kommt, könnte ja so sein, dass die Partien trotzdem in der Rangliste eingetragen werden! Jeder gegen jeder oder so und best of 2 Siege....ist nur ein Vorschlag!
Falls es natürlich klappen sollte, es könnte ohne die Zustimmung und die Hilfe des Holgs und Uthorocs nicht klappen, denke ich. Deswegen ist es sehr wichtig, dass die beiden auf jeden Fall zustimmen. Ich könnte z.B. so was nicht organisieren! :oops:
Bin gespannt auf eure Meinungen.

mfg L.
Benutzeravatar
Leonidas
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 249
Registriert: 29.11.2007, 17:49
Wohnort: Stuttgart Bereich

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Dúnadan am 14.06.2014, 09:24

Hm, es werden sich allerdings schätzungsweise kaum mehr als 6 Leute finden lassen. Die meisten "unerfahrenen User" sind nicht sonderlich aktiv und/oder spielen gar nicht online, fürchte ich.
Sieben Sterne und sieben Steine und einen weißen Baum.
Dúnadan
Spieler
Spieler
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.05.2013, 16:55

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Leonidas am 14.06.2014, 16:39

Dúnadan hat geschrieben:Hm, es werden sich allerdings schätzungsweise kaum mehr als 6 Leute finden lassen. Die meisten "unerfahrenen User" sind nicht sonderlich aktiv und/oder spielen gar nicht online, fürchte ich.

...ja, es werden sich wahrscheinlich doch nur 6 Leute melden, erst mal aber mit der Zeit wird es bestimmt wachsen und immer hin 6 Leute, die alle Gegeneinander spielen, sind doch am Anfang genug Spiele zu absolvieren da.
...und dazu kommt es das erste Forum Turnier zu Stande!
Ich hoffe mehrere Leute schreiben hier ihr Meinung noch.

mfg L.
Benutzeravatar
Leonidas
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 249
Registriert: 29.11.2007, 17:49
Wohnort: Stuttgart Bereich

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Jaqen H'ghar am 14.06.2014, 18:42

Also ich wär dabei bei nem Turnierchen, aber erst ab frühestens zwei/drei Wochen. Vorher hab ich noch mit Prüfungsstress zu kämpfen. ;)

Wenn wirklich "nur" 5-6 Leute mitmachen, dann würd ich vorschlagen kein einfaches K.O. System zu spielen, sondern vllt eine Art Gruppenphase o.Ä. Aber bevor man sich darüber genauere Gedanken macht, gilt es aber natürlich erst mal abzuwarten wer denn überhaupt mitmachen würde.
Valar Morghulis
Benutzeravatar
Jaqen H'ghar
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 317
Registriert: 11.02.2013, 13:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Valaraukar am 15.06.2014, 00:30

Nein danke, für mich ist das im Augenblick nichts. Hab da grad weder die Zeit noch die Muße dafür.
Valaraukar
 

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Uthoroc am 15.06.2014, 09:31

Ich wäre dabei, wenn wir mindestens 8 Leute zusammen bekommen. Darunter finde ich ein Turnier eher uninteressant, da kann man besser Ranglisten-Spiele machen.
Zuletzt geändert von Uthoroc am 15.06.2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1704
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Forn am 15.06.2014, 09:52

Bei mir kommts auch drauf an, wann das ganze starten soll. Wäre aber schon gerne dabei.
Gibt die JavaClientfassung eigentlich manchmal vor, welche Züge man nicht machen darf indem (situativ) unzulässige Optionen einfach gar nicht angeboten werden? Das würde mir den Einstieg erleichtern.
Ich würde gerne freiwillig die Urkunden basteln. Sowas macht mir Spaß.
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 247
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Uthoroc am 15.06.2014, 10:34

Nein, der Client ist nur ein virtuelles Spielbrett, er hat keine "Intelligenz" und verhindert auch keine illegalen Spielzüge.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1704
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Leonidas am 15.06.2014, 11:29

Valaraukar hat geschrieben:Nein danke, für mich ist das im Augenblick nichts. Hab da grad weder die Zeit noch die Muße dafür.

...das Turnier soll auch nicht morgen anfangen mein Freund! Hier melden sich die Leute, die Interesse haben und wenn wir genug zusammen kommen, werden wir darüber entscheiden, wann es am günstigsten sei und wie es ablaufen soll. Vorausgesetzt Holg und Uthoroc oder wer auch immer mag und Ahnung hat, das Turnier organisieren!
Ok mit 8 teilhnemer wäre auch Meister Uthoroc dabei, das ist gut. Ich fasse zusammen: Dunadan, Jaqen, Forn, Uthoroc und ich bis jetzt.

Forn hat geschrieben:Gibt die JavaClientfassung eigentlich manchmal vor, welche Züge man nicht machen darf indem (situativ) unzulässige Optionen einfach gar nicht angeboten werden? Das würde mir den Einstieg erleichtern.

Glaube mir, die Jungs hier, werden dir helfen. Ich hatte auch Startschwierigkeiten bis Uthoroc es mir gezeigt hat und Valaraukar mir das Ganze theoretisch erklärt hat. Die anderen Jaqen und Dunadan, haben mir noch den Feinschilf gegeben! :mrgreen: Und bis es so weit ist das Turnier zu starten, wirst du die eine oder andere Partie mit den Jungs absolviert haben, so dass du mit dem Client gut umgehen kannst. Ich könnte dir auch helfen obwohl ich damit nicht so viel Erfahrung habe, wie die anderen hier.

Forn hat geschrieben:Ich würde gerne freiwillig die Urkunden basteln. Sowas macht mir Spaß.

...sehr gerne!
Benutzeravatar
Leonidas
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 249
Registriert: 29.11.2007, 17:49
Wohnort: Stuttgart Bereich

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Valaraukar am 15.06.2014, 12:55

Ok, dann wär ich wohl auch dabei, sofern das Turnier noch ein wenig Zeit braucht, um zustande zu kommen.
Valaraukar
 

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Dúnadan am 15.06.2014, 14:44

Schön, dann fehlen ja nur noch 2.
Sieben Sterne und sieben Steine und einen weißen Baum.
Dúnadan
Spieler
Spieler
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.05.2013, 16:55

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Jaston am 15.06.2014, 21:51

Ich hab leider dafür auch keine Zeit, wünsch euch aber viel Spaß!
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 345
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Jaqen H'ghar am 15.06.2014, 22:32

Man könnte ja mal den guten Jan kontaktieren, der immer wieder in der Fb Gruppe aktiv ist und neulich auch im BGG Turnier teilgenommen hat. Dann wären wir schon zu siebt, falls er Lust hätte...
Valar Morghulis
Benutzeravatar
Jaqen H'ghar
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 317
Registriert: 11.02.2013, 13:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Valaraukar am 16.06.2014, 07:41

Jaqen H'ghar hat geschrieben:Man könnte ja mal den guten Jan kontaktieren, der immer wieder in der Fb Gruppe aktiv ist und neulich auch im BGG Turnier teilgenommen hat. Dann wären wir schon zu siebt, falls er Lust hätte...


Na dann, worauf wartest du noch?^^
Valaraukar
 

Re: Holgs-Spielteufel-Turnier

Beitragvon Forn am 16.06.2014, 11:09

Genau! :D
'But many another name he has since been given by other folk...'
Benutzeravatar
Forn
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 247
Registriert: 03.06.2014, 13:44

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron