Angriff der Adler

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Angriff der Adler

Beitragvon Giorin am 20.08.2015, 01:41

Muss man sich vor dem Würfeln entscheiden, wie viele Adler man einsetzt? Oder kann man Adler für Adler würfeln, bis keine mehr in der entsprechenden Region stehen oder keine Armeen mehr zu attackieren sind?
Giorin
Spiele-Fan
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2015, 13:24

Re: Angriff der Adler

Beitragvon Nosdasil am 20.08.2015, 06:30

Wie in den Regeln beschrieben steht entscheidet man sich zusammen mit einsetzen des Musterungswürfels wieviele Adler zurück in den Adlerhorst kommen und somit "stark und edelmütig" ausgeführt wird. Aber bitte beachten das für jeden entfernten Adler eine andere Schattenarmee angegriffen werden muss. Anders sieht es aus wenn man mehrere Musterungswürfel nutzt und somit immer nur 1 Adler in einem Territorium benutzt.
Nosdasil
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.08.2014, 08:29

Re: Angriff der Adler

Beitragvon Giorin am 20.08.2015, 08:30

So haben wir es auch gespielt.

In unserer Partie war die "Adler sind keine freundlichen Vögel"-Karte im Spiel. Da ich durch Schicksals- und Geschichtenkarten über alle fünf Adler und den Herren der Adler verfügte, war es beim Angriff auf eine unversehrte Armee im Gebirge die Frage, wie viele der insgesamt sechs Adler ich benötigen würde, um die Armee zu vernichten. Ich nahm vier und es waren noch einige Treffer übrig. Bei einem günstigen Wurf, wie ich ihn hatte, hätten beim Verfahren "ein Adler nach dem anderen" wohl schon drei gereicht.
Giorin
Spiele-Fan
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2015, 13:24

Re: Angriff der Adler

Beitragvon Nexarev am 05.07.2017, 15:09

Guten Tag.
Ich brauche hilfe zum Thema Adler.
Aus der Anleitung werd ich und mein Kumpel nicht schlau.
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich die Adler einsetze. Wann muss ich die Adler verteilen. Darf ich das einfach so? Schau echt nicht durch.

Besten Dank
Nex
Nexarev
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2017, 14:59

Re: Angriff der Adler

Beitragvon Nosdasil am 06.07.2017, 08:17

Mit konkreteren Fragen kommt man normalerweise weiter aber ich versuche mich mal neben der eigentlich extrem gut geschriebenen Anleitung an einer Kurzfassung:

- Adler dürfen generell erst gespielt werden sobald der Fürst der Adler bereit ist und rekrutiert wurde
- In der Generäle aktivieren Phase kann man den Fürsten aktivieren um:
1) Einen Adler im Adlerhorst zu rekrutieren ODER
2) Alle Adler auf der Karte zu verteilen (Und nur hiermit können Sie verteilt werden!)
- Wenn man 2. genutzt hat kann man im Verlauf der Runde mit einem Musterungswürfel einen oder mehrer Adler wieder auf den Adlerhorst stellen um dann in diesem Territorium eine/mehrere Armee(n) anzugreifen (3 Würfel, jede 4+ trifft, jeder nicht Treffer darf einmal neu gewürfelt werden, siehe auch die Karte: "Die Adler des Nebelgebirges" + Fähigkeit: "stark und edelmütig") Dies kann man so oft wiederholen wie man Adler und Musterungswürfel hat
- Am Ende der Runde werden alle Adler wieder auf den Adlerhorst gestellt
Nosdasil
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.08.2014, 08:29

Re: Angriff der Adler

Beitragvon Nexarev am 06.07.2017, 14:12

Vielen Dank.
Nexarev
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2017, 14:59


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron