Charakter ohne Armee

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Charakter ohne Armee

Beitragvon Spike am 01.12.2014, 11:23

Ein Charakter wie Gandalf kann ja ohne Armee rumlaufen und darf durch gegnerische Armeen hindurch. Was passiert, wenn eine Armee auf das Feld läuft, wo sich Gandalf befindet? Im Regelheft habe ich dazu kein Beispiel gefunden. Wir haben einfach so gespielt, dass er einfach stehen bleibt, da er Armeen ja ignorieren darf.
Spike
Spiele-Fan
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2014, 10:05

Re: Charakter ohne Armee

Beitragvon Uthoroc am 01.12.2014, 14:42

Ganz genau so ist es. Einzelne Charaktere beinflussen Armeen nicht und umgekehrt. Ausnahme natürlich: Beorn.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1698
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Charakter ohne Armee

Beitragvon Deerman0815 am 20.09.2016, 22:47

Wie verhält es sich,wenn ich als Schatten Spieler die Freien Völker auf einer Wehranlage angreife und zum Schluss nur noch ein Charakter der Freien Völker übrig bleibt? Dann kann ich die Wehranlage dennoch einnehmen,oder?

Und auch generell, liegt doch die Entscheidung bei einem selber, welche Arme oder Charakter, man bei einem Schaden zuerst wegnimmt. Wenn es dumm läuft, dann kann es doch durchaus sein, dass ein Charakter zum Schlus s einer Kampf Runde übrig bleibt. Und der Kampf zu Ende ist.



Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk
Deerman0815
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2016, 22:35

Re: Charakter ohne Armee

Beitragvon Uthoroc am 20.09.2016, 23:25

Wenn eine ganze Armee ausgelöscht wird, sterben auch die Charaktere der eigenen Seite mit. Siehe die Regeln, S. 28, letzter Absatz:
Wenn alle Einheiten einer Armee entfernt wurden, werden auch alle Charaktere (und Führungsmarker) in derselben Region eliminiert. Eliminierte Charaktere werden komplett aus dem Spiel genommen.


Du kannst auch Charaktere nicht als Verluste für Schaden hinnehmen (außer gelegentlich durch Karteneffekte), dafür muss immer eine Armee-Einheit herhalten.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1698
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Charakter ohne Armee

Beitragvon Deerman0815 am 22.09.2016, 07:52

Okay. Super vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Deerman0815
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2016, 22:35

Re: Charakter ohne Armee

Beitragvon utechle am 27.02.2017, 12:00

Eine Frage noch zu diesem Thema: In der Anleitung steht, dass ein Charakter, der nicht Teil einer Armee ist, sich ungehindert durch gegnerische Armeen hindurch bewegen kann. Das klingt so, als ob er eine Region mit einer gegnerischen Armee zwar passieren darf, seine Bewegung aber nicht in dieser Region enden darf. Ich vermute jedoch, dass ein solcher Charakter auch in Regionen mit gegnerischen Armeen zu stehen kommen darf, oder?
utechle
Spiele-Fan
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013, 11:40

Re: Charakter ohne Armee

Beitragvon Uthoroc am 27.02.2017, 14:34

Ja, auch das geht. Ein einzelner Charakter wird einfach nicht von gegnerischen Armee beeinflusst.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1698
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron