Wehranlage

Alle Fragen rund um das Regelwerk

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Wehranlage

Beitragvon Harwin am 04.04.2017, 22:32

Eine Wehranlage hat nur noch einen Schutzwert von 1. Wenn bei einem Angriff 5, 6, 5, 4, 5 gewürfelt wird. Was ist mit der 5 in diesem Wurf. Zählt sie als Schaden, da ja die 6 die Wehranlage zerstört? So ähnlich stellt sich auch die Frage, wenn im Kampfwurf die Wehranlage zerstört wird und im Anführerneuwurf danach eine 5 dabei ist. Zählt diese als Schaden.
Harwin
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
 
Beiträge: 82
Registriert: 01.11.2013, 20:35
Wohnort: Leipzig

Re: Wehranlage

Beitragvon Uthoroc am 05.04.2017, 07:16

Harwin hat geschrieben:Eine Wehranlage hat nur noch einen Schutzwert von 1. Wenn bei einem Angriff 5, 6, 5, 4, 5 gewürfelt wird. Was ist mit der 5 in diesem Wurf. Zählt sie als Schaden, da ja die 6 die Wehranlage zerstört? So ähnlich stellt sich auch die Frage, wenn im Kampfwurf die Wehranlage zerstört wird und im Anführerneuwurf danach eine 5 dabei ist. Zählt diese als Schaden.

Nein, denn der Schaden wird erst am Ende der Runde zugewiesen. Vorher ist die Wehranlage noch unzerstört und die 5er sind daher keine Treffer.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Benutzeravatar
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler
 
Beiträge: 1671
Registriert: 21.11.2006, 14:23
Wohnort: Siegen

Re: Wehranlage

Beitragvon Olórin am 05.04.2017, 08:02

Wär auch ein wenig seltsam, wenn es anders wäre. Denn dann wäre der Defensivwert einer Wehranlage kaum der Rede wert.
Benutzeravatar
Olórin
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 215
Registriert: 16.09.2015, 10:27


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron