Age of Conan ist wieder da

Diskussionen, Meinungen und Fragen zu Brettspielen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

Age of Conan ist wieder da

Beitragvon Uthoroc am 08.10.2014, 14:47

Der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben: Ares Games hat sich die Lizenz für das Age of Conan (deutsch "Conan - Zeitalter der Kriege") Brettspiel gesichert, die früher bei Nexus und Fantasy Flight Games lag.

Nun übernehmen sie den Verkauf der restlichen Exemplare des Spiels und planen, die lange auf Eis liegende Erweiterung endlich zu veröffentlichen. Zu diesem Zweck gibt es morgen einen Kickstarter. Hier ist eine Vorschau, was in der Erweiterung kommen soll.

Ich mag das Spiel sehr, aber es fehlte immer der gewisse letzte Kick um es zu einem ähnlichen Klassiker wie den Ringkrieg zu machen. Ich habe große Hoffnungen, dass die Erweiterung dieser Kick sein kann.
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meine Descent Figuren-Galerie
Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Re: Age of Conan ist wieder da

Beitragvon Jaston am 08.10.2014, 19:41

sehr cooool!
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Hardy am 19.10.2014, 10:09

Ich hab mir "Conan-Zeitalter der Kriege" vor einer Ewigkeit geholt und es hat mich einfach nicht überzeugt. Ausstattung und Artwork haben mir schon gut gefallen, aber das Gameplay an sich hat mir einfach viel weniger Spaß gemacht als ich gehofft hatte.
Ich habe die Erweiterung auf Kickstarter jetzt ne Weile beobachtet, bin jedoch für mich zu dem Schluss gekommen dass mir das Spiel auch mit einer größeren Gewichtung für Conan nicht zusagen wird.
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Jaston am 20.10.2014, 12:02

Willst das Spiel evtl verkaufen? :mrgreen:

Hab es leider noch nicht, muss immer zu meinem Bruder fahren, wenn ich das spielen will.
Hab schon öfters überlegt es mir zu zulegen und mit dieser Erweiterung, wollte ich eigentlich zuschlagen.
Bin aber natürlich gut erhaltenen vollständigen Spielen nicht abgeneigt.
(Hier nochmal ein dickes DANKESCHÖN an Holg :D )
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Uthoroc am 05.11.2014, 15:22

Der Age of Conan-Kickstarter geht in die Schlussphase, und das nächste Stretch Goal sind (u.a.) deutsche Regeln für das Spiel. Wie sieht's aus, mag sich noch jemand beteiligen, um das Wirklichkeit werden zu lassen? Auch die Metallmünzen, die es als Add-on gibt sind ziemlich cool. :)

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Uthoroc am 07.11.2014, 14:28

Ich konnte es nicht lassen, mal noch eine Rezension zu "Conan - Zeitalter der Kriege" zu verfassen. Ihr findet sie auch auf meiner Ringkrieg-Seite.

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Uthoroc am 10.11.2014, 10:14

Gute Nachrichten für alle Backer, der KS ist erfolgreich jenseits der $100,000 Grenze geendet. Das heißt, es wird auch noch unterschiedliche Conan-Figuren für alle geben. Ich freue mich schon auf meine Ausgabe, auch wenn es noch ein paar Monate dauert.

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Jaston am 10.11.2014, 12:26

Uthoroc hat geschrieben:Der Age of Conan-Kickstarter geht in die Schlussphase, und das nächste Stretch Goal sind (u.a.) deutsche Regeln für das Spiel. Wie sieht's aus, mag sich noch jemand beteiligen, um das Wirklichkeit werden zu lassen? Auch die Metallmünzen, die es als Add-on gibt sind ziemlich cool. :)

Deine Rezi is ja mal wieder super!
Macht voll Bock aufs spielen.

Beteiligen! Hmm, was müsste man denn da machen?
Neugierige Grüße
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Uthoroc am 10.11.2014, 13:48

Jaston hat geschrieben:Beteiligen! Hmm, was müsste man denn da machen?

Das hat sich erledigt, da der Kickstarter vorbei ist. Kennst du Kickstarter? Oder soll ich das Prinzip kurz erklären?

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Jaston am 10.11.2014, 15:02

Ja, erklär mal, ich hab von sowas leider NULL Plan.

Dankend Ritter Jaston
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Hardy am 10.11.2014, 15:14

Bei Kickstarter unterstützt die ein Projekt mit Geld damit es verwirklicht werden kann.
dabei kannst du einen beliebigen Betrag spenden, ab einer gewissen Höhe bekommst du eine "Belohnung" - bei der Conan Kickstarter Kampagne war es z.B. ab 29$ die Erweiterung inklusive alen Strechgoals( also Belohnungen die zusätzlich freigeschaltet werden wenn ein gewisser Betrag erreicht wird).
Das ganze birgt natürlich ein gewisses Risiko, z.B. wenn der Mindestbetrag nicht erreicht wird, was bei Conan allerdings nie wirklich im Raum stand.

Insgesamt finde ich Kickstarter ist ne Superplattform, grade für Brett- oder Videospielentwickler, im Dezember kommt ja auch das neue über Kickstarter verwirklichte ELITE (C64 Kenner da? )
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Hardy am 10.11.2014, 15:15

Hab noch einen guten Artikel gefunden

http://neuerdings.com/2012/09/05/gesche ... -produkte/
Hardy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Uthoroc am 10.11.2014, 15:20

Kickstarter ist eine Plattform für "Crowdfunding", d.h. jemand stellt ein Projekt vor, sagt wie viel Geld er braucht um es zu realisieren, und dann können Interessierte Geld "pledgen", d.h. ansagen wie viel sie dem Projekt beisteuern wollen. Dieses Geld bezahlen sie nur, wenn das Projekt sein gesetztes Ziel an Geld erreicht - was nicht unbedingt heißt, dass es dann auch erfolgreich umgesetzt wird. Es gibt durchaus Beispiele von Fehlschlägen.

Ursprünglich war Kickstarter dafür gedacht, eine Finanzierung für Einzelpersonen oder neue Verlage zu ermöglichen, die keine Möglichkeit für eine Eigenfinanzierung hatten. Inzwischen benutzen aber auch viele Verlage (wie Ares Games), die durchaus eine Vorfinanzierung leisten könnten, das System, um zu sehen, wie denn das Interesse der Spielerschaft ist und was man denn maximal machen kann. Das ermöglicht z.B. eine deutlich umfangreichere und schönere Ausstattung, als der Verlag sich durch eine eigene Vorfinanzierung leisten könnte. So gibt es jetzt eine Reihe zusätzlicher Karten, Figuren und Metallmünzen für "Conan", die es über eine herkömmliche Finanzierungsmethode sicher nicht ins Spiel geschafft hätten.

Im Prinzip ist es eine Art Vorbestellung mit Event-Charakter, die dem Verlag Planungssicherheit gibt und den Fans die Möglichkeit, das Beste für ihr gewünschtes Spiel herauszuschlagen.

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Beitragvon Jaston am 10.11.2014, 22:44

Ahhh okay, auch nicht schlecht.
Danke
Jaston
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon Uthoroc am 27.04.2016, 14:44

Und "nur" anderthalb Jahre später halte ich die Erweiterung "Adventures in Hyboria" nun in den Händen. :D
Bild
Bild
Bild

Sieht schick aus, besonders die Metallmünzen sind toll. Mal schauen, wann ich zum Spielen komme...

Uthoroc
Meisterspieler
Meisterspieler

Nächste

Zurück zu Diskussionen