AVP Brettspiel

Diskussionen, Meinungen und Fragen zu Brettspielen

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Brettspiele - Allgemein)

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Jaston am 13.06.2016, 14:33

Saugut - ich hoffe ja, das irgendwann meine Jungs auch mal eher "klein" und dafür Storybasierend - also so coole Aufgaben halt wie du beschreibst - mit Facehugger, Alien, bzw Young Blood zum Krieger, etc.
spielen wollen.

Ich hab nun endlich alle Regeln bei uns auch geordnet nach Fraktionen, macht es doch wesentlich einfacher.
Aber zum schönen ausschreiben komme ich irgendwie nie.
Entweder spielen wir eher oder dann kommt was neues von Descent oder ein Ringkrieg, irgendwas is halt immer.

Wobei wir auch etliches neues haben, hehehhe.
Predator Jäger - die Weyland-Yutanis haben wir als reine Alienjäger umgebaut, dann noch paar coole Sgt, Captains, etc.

Wir brauchen dringend die Young Bloods - da die Preds völlig inder Unterzahl sind.
Zwar hat der dann wirklich nen Haufen Elite - Älteste, Wolf-Predator etc, aber 3 Preds mehr, wären wirklich wichtig.

Sobald meine Regeln mal fertig sein sollten, geb ich sie dir mal zum druchschauen, wenn du magst.

sobald meine mal eher Brettspiel - statt Schlachtschüssel spielen wollen, melde ich mich, dann hab ich deine neueste Version :wink:
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 346
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Olórin am 16.06.2016, 10:13

Hey!

Schön zu hören, dass dir meine, wie soll ich es nennen, "authentischen" Spiele gefallen! :)

Sicher, ich wäre auf jeden Fall gespannt auf deine eigenen Regeln. Und meine "neueste Ausgabe" lass ich dir auch sehr gerne zukommen. ;) Da sind jetzt ein paar Innovationen drin, die du bislang von mir nicht kennst. :)

Alien-Jäger Yutanis? Klingt spannend!
Olórin
 

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Olórin am 19.06.2016, 10:11

Ich bin jetzt endlich zu meinen Jungblütern gekommen, wenn auch nicht über FW. Zwei sind schon fertig bemalt, hier sind Bilder: :P

https://www.dropbox.com/sc/gsjjak2qigsj22b/AAAyl_xKj6t6tKZ96vCb51BEa
Olórin
 

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Jaston am 20.06.2016, 08:50

Yeah, hört sich gut an. Hast du noch meine Mailadresse?
Hätte sehr gerne deine neuen Regeln.

Ich fürchte bis ich meine richtig schreiben kann, .... ich denke ich schaffe das eher in den Wintermonaten, aber ich kann dir mal das Stichwortverzeichnis zukommen lassen, dann haste mal nen groben Überblick.

Die neuen - aaarrgggghhhhh - das Glück ist dir holt.
Viel spaß damit.
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 346
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Olórin am 20.06.2016, 15:28

Ja, die neuen machen sich ganz gut in meiner Sammlung. :wink: Danke, den werd ich haben. Hab mir jetzt heute endlich mal auch eine Königin gekauft, sie sieht einfach so unwiderstehlich verführerisch aus.. :mrgreen:

Die Regeln schick ich dir morgen. Schönen Abend noch!
Olórin
 

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Jaston am 21.06.2016, 09:21

Danke dir und jaaaa, die queen muss irgendwann sein :twisted:
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 346
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Olórin am 06.07.2016, 10:15

Momentan werden auf FB in der "AvP: THB"-Gruppe jeden Tag sukzessive (geänderte) Bestandteile der neuen Regeln 2.0 vorgestellt. Ich darf schon jetzt feststellen, dass sie m.E. viel besser sind, als die bisherigen, eher grobschlächtigen Regeln 1.1! In wenigen Wochen sollen dann die kompletten Regeln 2.0 als neuer Download auf der Site von Prodos verfügbar sein. :P

Witzig allerdings, alle bisher vorgestellten Regeländerungen von offizieller Seite gehen wirklich sehr nahe an die von mir in fast einjähriger Mühe herausgearbeiteten Hausregeln heran. Da fühle ich mich irgendwie bestätigt. :D
Olórin
 

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Jaston am 14.07.2016, 08:31

Ohhhh cool, mal sehen ob wir da umschwenken oder unsere eigenen Regeln behalten - wahrscheinlich werden wir ein paar neue übernehmen und geliebte eigene Behalten.

In welcher FB Gruppe werden die vorgestellt?
Hab auf den normalen Prodos bzw AVP nix gefunden :cry:
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 346
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Olórin am 14.07.2016, 09:24

Jaston hat geschrieben:Ohhhh cool, mal sehen ob wir da umschwenken oder unsere eigenen Regeln behalten - wahrscheinlich werden wir ein paar neue übernehmen und geliebte eigene Behalten.


Ja, mal sehen. Abgesehen von wirklich massiven (und sehr guten) Änderungen bei den Regeln über die Zusammenstellung von eigenen Kräften/Einheiten bei den Missionen/Szenarien, sind bislang ganz überwiegend nur große Änderungen bei Balance-Aspekten und der Neudefinition bislang undurchsichtiger Regeltexte durchgeführt worden, um das Spiel ausgewogener, klarer und fairer zu machen. Die Smart-Disc der Predatoren, um nur ein Beispiel zu nennen, macht nun offiziell ST 15 Schaden, führt also nicht mehr automatisch zum Tod von getroffenen kleinen Figuren.

Noch zwei Beispiele:

- Aliens sind jetzt immun gegen ihre eigene Säure (endlich!)
- Krieger Aliens haben nun lediglich 1 verfügbare Wunde (wie z.B. Drohnen) und auch ihre Waffen-ST wurde um 3 Punkte reduziert, ebenso wie ihre Angriffsrate nur noch 3, statt 4 beträgt. Eine wirklich sinnvolle Änderung, wie ich finde! Die waren bislang viiiiiel zu gut!!!

Ein paar Schmuckstücke, wie unser Predator-Tarnfeld scheinen in den neuen Regeln aber immer noch nicht vorhanden zu sein. :roll: Ich denke also, die neuen Regeln sind wirklich sehr gut geworden und man dürfte nichts falsch machen, würde man sie künftig genau so anwenden. Trotzdem verleihen unsere Hausregeln der Sache wohl doch noch ein klein wenig mehr Tiefe, von daher hab ich für meinen Teil eher wenig Grund, die neuen Regeln anzuwenden, da - ich muss es nochmal erwähnen - alle diese beispielhaft vorgestellten Änderungen praktisch 1:1 bereits in meinen Hausregeln so enthalten sind.

Jaston hat geschrieben:In welcher FB Gruppe werden die vorgestellt?
Hab auf den normalen Prodos bzw AVP nix gefunden :cry:



- Alien vs Predator: The Hunt Begins --> geschlossene Gruppe, hier wurden bislang (und werden wohl noch) von offizieller Seite ein Groß an Regeländerungen vorgestellt. Angeblich sollen die neuen Regeln als PDF-Download nun schon in Kürze verfügbar sein!

- AVP Wargamer --> öffentliche Gruppe, hier hat das Mitglied Jason Jardine bislang alle Releases nachträglich zusammengestellt.
Olórin
 

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Olórin am 14.07.2016, 09:51

Ach übrigens, verzeih mir! Denn wenige Tage nachdem ich dir meine neuesten Regeln schickte, hatte ich noch "ein, zwei" gute Ideen die ich sogleich umgesetzt hab. Glückstreffer funktionieren bei mir nun teilweise ein wenig anders, meine Höllenhunde wurden in ihrer Wirkungsweise sichtlich verändert, Menschen verfügen nun über Kondition, mit der sie haushalten müssen, um sich schneller oder langsamer bewegen zu können, die meisten Aliens und auch Höllenhunde können nun unter gewissen Voraussetzungen, nachdem sie auf einen Gegner zugerannt sind, trotzdem noch einen leichten Angriff durchführen (Predatoren auch, dort funktioniert die Regel aber ein wenig anders) und dann hab ich bei den Werten und Preisen der Figuren oftmals noch kleinere Anpassungen aus Balancegründen durchgeführt.

Und die wohl wichtigste Neuerung: Ich habe jetzt eine neue Predator-Klasse konzipiert. Den "Netzwerfer"-Predator!

Der verfügt über seine obligatorischen Hand-Klingen, ein leichtes Pfeilgewehr und natürlich über einen Netzwerfer, welcher einem Gegner sowohl Aktionspunkte wegnehmen kann, als auch eine Wunde zuzufügen vermag, wenn es gut läuft. :P
Olórin
 

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Jaston am 18.07.2016, 13:48

Kein Ding, kommen mom sowieso nicht zum spielen, aber das wird schon wieder.

Meine Sentry und YB sind auch unterwegs, juhuuu.

Bastle mom ein wenig am Spiel, sobald es fertig ist, poste ich dazu mal Bilder.

Hehehe, Netzwerfer, Speerwurf, Hand- und rauchgranten, C4/Minen haben wir schon lange im Spiel :mrgreen:
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 346
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Olórin am 18.07.2016, 16:07

Jaston hat geschrieben:Meine Sentry und YB sind auch unterwegs, juhuuu.


Gratuliere! Wo hast nen die jetzt aufgetrieben, auf FW gibt es die wohl immer noch nicht.

Jaston hat geschrieben:Hehehe, Netzwerfer, Speerwurf, Hand- und rauchgranten, C4/Minen haben wir schon lange im Spiel :mrgreen:


Bei der Gelegenheit: Ich würde mich immer noch über ein Exemplar deiner Regeln freuen. ;)
Olórin
 

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Jaston am 19.07.2016, 14:45

Hab bei ebay einen Laden gefunden, sogar billiger als FW, dafür aber mit Frachtkosten, ergo + / - Null,
ABER ich habs sie diese Woche :mrgreen:

Regeln, jaja, bin am zusammenschreiben, hab ja obenerwähnt, dass das noch ein bißchen dauert.
Ich schau mal das ich wenigstens die alphabetische Zusammenfassung fertig bekomme, dann haste mal nen groben Überblick, okay?
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 346
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Olórin am 20.07.2016, 16:14

Klar.
Olórin
 

Re: AVP Brettspiel

Beitragvon Jaston am 22.07.2016, 10:07

Juhuuuu hab sie.
Die YB schauen großartig aus.
Naja, die SentryGuns sind okay, is halt was klassisches - vom Modell ein wenig arg dünn - klein, irgendwie,
aber schon noch okay.

Haben am WE vor, mal paar neue Bilder zu machen.
Setzt ich dann rein
schönes WE
Verspürt ein Jaston Kälte, dann ist es die kalte Klinge des Stahls. Verspürt er Durst, dann ist es der Durst nach Blut.
Benutzeravatar
Jaston
Vielspieler
Vielspieler
 
Beiträge: 346
Registriert: 15.05.2014, 15:46
Wohnort: bei Forchheim

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron