Kartenhüllen für die Charakterkarten

Allerlei zu den Schlachten der fünf Heere

Moderatoren: HOlg, Moderatoren (Ringkrieg)

Kartenhüllen für die Charakterkarten

Beitragvon HOlg am 31.10.2014, 13:13

Bei den "Schlachten der fünf Heere" sind wieder einmal Karten in einem ungewöhnlichen Format dabei. Nun hält man die zwar nicht ständig in der Hand, so dass sich die Abnutzung möglicherweise in Grenzen hält, ich würde aber trotzdem auch diese Karten gerne wieder in Schutzhüllen packen.

Ich bin noch nicht zum nachmessen gekommen, aber vielleicht hat ja jemand schon Hüllen für diese Karten und kann mir die Größenangaben posten?

Bin schon sehr gespannt auf meine erste Partie, die wohl in Kürze stattfinden wird.
Benutzeravatar
HOlg
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2006, 15:33
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kartenhüllen für die Charakterkarten

Beitragvon HOlg am 02.11.2014, 11:13

Also die benötigte Hüllengröße wäre 90x112 mm.

Leider hab ich bei einer ersten (oberflächlichen) Suche keine passenden Hüllen gefunden.
Benutzeravatar
HOlg
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2006, 15:33
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kartenhüllen für die Charakterkarten

Beitragvon utechle am 12.03.2017, 22:29

Dein letzte Beitrag ist schon lange her. Bist Du zwischenzeitlich fündig geworden? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die Karten zu laminieren. Die Spielhilfen habe ich z.B. laminiert (hat sich bewährt).
utechle
Spiele-Fan
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013, 11:40

Re: Kartenhüllen für die Charakterkarten

Beitragvon HOlg am 17.03.2017, 15:59

Nein, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Hab auch schon überlegt zu laminieren.
Benutzeravatar
HOlg
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2006, 15:33
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste